Übersicht 2014

2014

Int. Poomsae-Cup 2014 in Rheinberg08.11.2014

Beim diesjährigen Poomsae-Cup in Rheinberg war ein deutlicher Teilnehmer-Rückgang zu verzeichnen.  Der SV Bayer Wuppertal war mit seinen rund 75 Sportlern  letztendlich der „Retter“ der Veranstaltung und stellte rund die Hälfte der Teilnehmer.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

   
   

 

Foto-Session des Trainerteams07.11.2014

Um die Bilder auf der HP zu aktualisieren kam die Idee auf, diese auf einem gemeinsamen Termin zu schießen. Wie es in der TKD-Abteilung nun mal läuft war dieser schnell gefunden und alle Trainer zogen mit. 

Den vollständigen Bericht findest du hier.

   
   

 

Abteilungsversammlung22.09.2014

Auf der Mitgliederversammlung am 22.09.2014, der TKD-Abt. des SV Bayer Wuppertal, wurde Thomas Lettner als Abteilungsleiter im Amt bestätigt. Sowie Stellvertreter Abteilungsleiter Amine Simoh und Jugendleiterin Betül Güney. Vielen dank für die zahlreiche Teilnahme.

   
   

 

Neuer Dan Träger in unseren Reihen21.09.2014

Rund 40 Anwärter zum nächsten Dan-Grad trafen sich am 21.09. in der Bayersporthalle Wuppertal und stellten sich dem 6-köpfigen Prüfergremium . Nach 5 h standen die Ergebnisse fest und auch wenn nicht alle Prüflinge ihr Ziel erreichen konnten, war es eine gelungene Veranstaltung von Seiten des SV Bayer Wuppertal und der NWTU. Das konnten auch das Team vom Taekwondo Erndtebrück sowie der Bayeraner Sportler Christian Dickebohm bestätigen, der seine Prüfung zum 1.Poom bestanden hat....

 

   
   

 

Landesmeisterschaft 2014 in Kamen13.09.2014

Dank eines geschlossenen Auftretens des gesamten Teams, in welchem neben zahlreichen Kadersportlern auch viele Nachwuchstalente vertreten waren, konnte der Landesmeistertitel des Vorjahres erfolgreich verteidigt werden.  Mit 5 x Gold, 11x Silber und 6 x Bronze wurde ordentlich abgeräumt.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

   
   

 

Jugendevent 2014 "Freiräume"07.09.2014

Am vergangenen Wochenende durften wir ,das J-Team, mit unseren Jugendlichen wieder am Jugendevent in Hinsbeck teilnehmen. Dieses Jahr stand es unter dem Thema „Freiräume“! Angefangen mit einem kleinen Rundgang für unsere Neulinge, trafen wir uns mit allen anderen Teilnehmern zu ein paar Kennlernspielen.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

   
   

 

Taekwondo-Vollkontakt-Premiere in der Bayersporthalle……28.06.2014

Am vergangenen Wochenende richtete die TKD-Abteilung erstmals ein Vollkontakt-Turnier für den Landesverband NWTU aus. Auf Grund der gemachten Erfahrungen seitens der NWTU wurde man gleich mit der Ausrichtung der Landesmeisterschaft betraut. 

Den vollständigen Bericht findest du hier.

   
   

 

Ein erfolgreiches Wochenende ganz im Zeichen des Taekwondo-Sportes..22.06.2014

….gab es für die Taekwondoin des SV Bayer Wuppertal. Am Samstag den 21.06. zog der Poomsae-Troß mit 60 Sportlern plus Eltern-Fanclub nach Alsdorf zum  2. Nachwuchsturnier Poomsae der NWTU

 

Den vollständigen Bericht findest du hier.

Taekwondo: Workshops mit der Nationalmannschaft19.06.2014

Ein Training mit der Nationalmannschaft! Was für die meisten jungen Fußballer ein Traum bleibt, wird für den Taekwondo-Nachwuchs am Sonntag, den 22. Juni Wirklichkeit. Die deutsche Nationalmannschaft Formen lädt ab 10 Uhr in die Bayerhalle zu einem Lehrgang ein. Mehr als 100 Nachwuchs-Formenläufer aus ganz Nordrhein Westfalen freuen sich auf verschiedene Workshops mit Europa- und Weltmeistern. Sieben Stunden lang dreht sich alles um den „Schattenkampf“. Vom SV Bayer Wuppertal, der die Veranstaltung ausrichtet, nehmen 30 Taekwondo-Talente teil.

 

 

Bundesranglistenturnier Süd …….24.05.2014

Das diesjährige BRLT Süd fand dieses Mal in der bayrischen Landeshauptstadt München statt wo sich 11 Landesverbände zum Leistungsvergleich trafen. Nach rund 10 –stündiger Anreise bezog das NWTU-Team Quartier und nach einem gemeinsamen Abendessen ging es ins Bett um am nächsten Morgen einigermaßen fit an den Start gehen zu können. 
 
Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

Herzlichen Glückwunsch dem Team BINE&TOM19.05.2014

Auf diesem Weg noch einmal Herzlichen Glückwunsch dem frisch getrauten Ehepaar von der gesamten TaeKwonDo Abteilung. Wir wünschen euch eine wunderschöne gemeinsame Zukunft!

 

TaeKwonDo beim Sv Bayer Wuppertal e.V.

„ ...mehr als NUR Sport :)“

 

DVL der Superlative ... / Bergisch Open ...27.04.2014

DVL
Am 13.4. fand in der Bayersporthalle einer der größten DVL statt. Rund 120 Taekwondoin aus ganz NRW trafen zusammen, um sich gemeinsam auf ihre nächste Schwarzgurtprüfung vorzubereiten.
 
Bergisch Open
Am Sonntag den 27.07.2014 sind die Wettkämpfer des SV Bayer Wuppertal auf den Bergisch Open in Aktion gewesen nach dem guten Start auf dem BeDü-Pokal konnte man den Turniertag kaum abwarten.
Den vollständigen Bericht findest du hier.
 

 

Erfolgreiche Gürtelprüfungen der SV Bayer Taekwondoin11.04.2014

Einmal mehr konnten die Bayer-Sportler ihr Können demonstrieren. Bei den heimischen Prüfungen zum Erlangen der nächsten Graduierung traten durch das Trainerteam gut vorbereitete Sportler vor das Prüfergremium um ihre nächste Graduierung zu erlangen. Den vollständigen Bericht findest du hier.
 

 

Bundesranglistenturnier Mitte in Bottrop / Bundesbreitensportlehrgang in Bielefeld23.03.2014

Bundesranglistenturnier Mitte in Bottrop
Am vergangenen Samstag nahmen 11 Sportler des SV Bayer am stark besetzten BRLT Mitte teil. Dort trafen rund 150 Top-Sportler aufeinander. Darunter zahlreiche Kadermitglieder der einzelnen Landesverbände, EM und WM-Teilnehmer.
Bundesbreitensportlehrgang in Bielefeld
Mit 7 Sportlern war der SV Bayer beim BBSL in Bielefeld vertreten. Rund 240 Taekwondoin aus ganz Deutschland nutzten das Event des Bundesverbandes um über den Vereinstellerrand hinaus zu schauen und die Erfahrung der zahlreichen Referenten zu nutzen. Formen, Vollkontakt, Prüfung, SV… hier.
 

 

BeDü-Pokal / Erfolgreiche Dan-Prüfung für Bayer-Taekwondoin02.03.2014

BeDü-Pokal 
Am Samstag, den 01. März 2014, fuhr eine kleine Gruppe vom SV Bayer Wuppertal zum Schulzentrum Süd in Wuppertal, wo der diesjährige BeDü-Pokal stattfand. Alice Gehrmann, Joyce Gallagher, Sinan Hatun, Florian Ruiz Bach und Christian Liggieri sollten an diesem Tag beweisen, was sie alles in den letzten Wochen gelernt hatten. 
Erfolgreiche Dan-Prüfung für Bayer-Taekwondoin
Mit Egzon Ademaj, Amine Makre, Sven Görsdorf, Alizee Borsche und Abdelkader Amara traten gleich fünf Bayer-Taekwondoin bei der  Landes-Danprüfung am 2.3.2014 in Oberhausen an.
Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

Die German Open Poomsae / Dan-Prüfung Lea Hubert16.02.2014

Die German Open Poomsae...
……war das Gegenstück zur Veranstaltung vom letzten Wochenende in der heimischen Bayersporthalle. Zahlreiche Nationalteams wie z.B. aus der Schweiz, Dänemark, Russland, Finnland sowie Kadersportler der jeweiligen Landesverbände aus ganz Deutschland trafen in der bestens präparierten Schwalbe-Arena in Gummersbach aufeinander........
Dan-Prüfung Lea Hubert...
Auf Grund der Fülle der Veranstaltungen ist der Bericht über die Dan-Prüfung leider ein wenig in den Hintergrund geraten. Absolut zu Unrecht, denn.......
 
Den vollständigen Bericht findest du hier.
 

Das erste Highlight des Jahres…14.02.2014

… fand in der heimischen Bayersporthalle statt. Traditionell eröffnete der SV Bayer
Wuppertal die Poomsae-Turniersaison der NWTU und über 450 Sportler aus ganz NRW kamen nach Wuppertal. Dank zahlreicher helfender Hände und großen ehrenamtlichen Engagements konnten wir uns einmal mehr als adäquate Gastgeber präsentieren und bekamen sehr viel Lob von Sportlern, Betreuern und Offiziellen des Landesverbandes.
 
Den vollständigen Bericht findest du hier.
 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?