Tischtennis: Kreismeisterschaften in der Bayerhalle 09.09.2016

Am Samstag und Sonntag (jeweils ab 10 Uhr) finden in der Bayerhalle die Tischtennis-Kreismeisterschaften des Kreises Bergisch Land für Damen, Herren und Senioren statt. Neben elf Einzelkonkurrenzen werden auch die Titelträger im Herren-Doppel und Mixed gesucht. Neu im Programm ist die Seniorenklasse ab 75 Jahre.Die Endrunden der Herren- und Damen-A-Klassen starten am Sonntag ab 14 Uhr.

 

 

Tischtennis: Saisonstart 02.09.2016

Nach einer enttäuschenden Saison 2015/2016 geht die Tischtennis-Abteilung des SV Bayer die neue Spielzeit mit viel Elan an. Vier Herren (Kreisliga A bis 3. Kreisklasse) und vier Nachwuchs-Teams (Bezirksklasse Jungen, drei Mal Kreisklasse bei den Schülern) nehmen am Spielbetrieb teil. Bereits heute Abend greifen erstmals die Kreisliga A-Herren ins Ligageschehen ein. Man darf gespannt sein, wie das Team die Abgänge seiner Spitzenspieler verkraftet hat. In der Bezirksklasse will die Jungen-Mannschaft am Sonntag mit einem Sieg in die Saison starten.

Tischtennis: Drei Mal Platz zwei bei den Jugend-Kreismeisterrschaften 04.07.2016

Bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften für Schüler und Jugend in der Bayerhalle landete auch der SV Bayer-Nachwuchs drei Mal auf dem Treppchen. Jannik de Vries wurde im Einzel (Schüler C) ebenso Zweiter wie im Doppel an der Seite von Teamkollege Henning Vetter. Bei den A-Schülern war im Einzel für Ansgar Utrata im Achtelfinale Schluss. Besser lief es für den Youngster in der Doppelkonkurrenz, wo er mit seinem Partner das Endspiel erreichte, dieses aber leider verlor.

 

Tischtennis: Nachwuchs ermittelt in der Bayerhalle seine Kreismeister 01.07.2016

In der Bayerhalle finden am Wochenende die Tischtennis-Kreismeisterschaften Bergisch Land für Jugend und Schüler statt. In acht Turnierklassen (Schüler/innen A-C, Jungen A und B) haben insgesamt 150 Nachwuchsspieler gemeldet. Sie ermitteln sowohl in Einzel- als auch in Doppelkonkurrenzen ihre Kreismeister. Der SV Bayer schickt 15 Youngster an die Platten.

 

 

 

Tischtennis: Junge Gäste aus Tschernobyl toben sich aus 27.06.2016

Die Tischtennis-Abteilung hat sich wieder einmal als glänzender Gastgeber für 16 Jungs und Mädchen aus Tschernobyl präsentiert. Thomas Wolf und Winfried Eierhoff boten den Kids zwischen zwölf und 16 Jahren ein buntes Sportprogramm. Ob Hockey, Fußball oder Tischtennis - die jungen Ukrainer waren mit großem Elan bei der Sache. "Es hat sichtlich allen viel Spaß gemacht", freute sich Winfried Eierhoff. Zur Stärkung gab es ausreichend Grillwürstchen und zum Abschluss noch ein Eis - gestiftet vom Bays.

 

Kinder aus Tschernobyl zu Gast 17.06.2016

Es ist schon eine lieb gewonnene Tradition, dass die Tischtennis-Abteilung Jahr für Jahr eine Kinder-Gruppe aus Tschernobyl während ihres Aufenthalts in Wuppertal für einen Tag in den Bayer-Sportpark einlädt. Am 25. Juni ist es wieder soweit. Die Jungen und Mädchen aus der Ukraine dürfen sich auf spannende, sportliche und vor allem unbeschwerte Stunden freuen.

Tischtennis: Peter Hintze zu Gast bei den Landesmeisterschaften 25.01.2016

Über einen besonderen Gast durfte sich die Tischtennis-Abteilung des SV Bayer im Rahmen der Landesmeisterschaften für Spieler mit Behinderung freuen. Bundestagsabgeordneter Peter Hintze verbrachte viele Stunden im Zentrum für Breiten- und Gesundheitssport. Das hatte einen ganz persönlichen Hintergrund, denn der Vizepräsident des Deutschen Bundestags begleitete seinen Sohn zu den Meisterschaften. Nicht nur beim CDU-Politiker hinterließen die Gastgeber einen blendenden Eindruck. "Der Verband möchte im nächsten Jahr wieder zu uns kommen", freut sich Winfried Eierhoff. Vielleicht ist dann auch wieder Familie Hintze zu Gast in der Rutenbeck.

Tischtennis: NRWs beste Spieler mit Behinderung suchen ihre Meister 22.01.2016

Am Sonntag trägt die Tischtennis-Abteilung des SV Bayer Wuppertal zum sechsten Mal in Folge die Landesmeisterschaften im Tischtennis für Spieler mit Behinderung aus. Ab 10 Uhr werden mehr als 60 Aktive im ZBG im Bayer-Sportpark an die Platte gehen. Gesucht werden nicht nur die neuen Landesmeister. Die Titelkämpfe dienen ebenso als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Ein weiterer Anreiz für die Tischtennis-Asse dürfte die Anwesenheit von Tischtennis-Landestrainer und Nationalmannschafts-Co-Trainer Hannes Doessler sein.

1 2 3 4 5 6 7 8

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?