Wir über uns

Willkommen in der Abteilung Sporttauchen

Gegründet wurde die Tauchsportgemeinschaft im SV Bayer Wuppertal am 08.12.1961. Sie ist Mitglied im VDST (Verband Deutscher Sporttaucher e.V.). Bei uns kann jeder im Alter zwischen 8 und 80 Jahren das Tauchen erlernen. Erfahrene Tauchlehrer lehren alle Tauchscheine des VDST, die man in Deutschland erlangen kann. Diese Tauchscheine sind weltweit anerkannt.
Unsere Tauchlehrer und Trainer führen eine fundierte Ausbildung nach den Richtlinien des VDST und DOSB durch.

In unserem wöchentlichen Schwimmbadtraining in der Schwimmoper werden Kondition und Ausdauer gefördert und die entsprechenden Grundfertigkeiten für das Tauchen mit und ohne Drucklufttauchgerät gelehrt und trainiert.

Unser "Hausgewässer" ist die Bever-Talsperre in Hückeswagen. Manch einer wird es zwar nicht glauben, aber dort kann man wirklich schöne Tauchgänge durchführen. Es gibt einige alte Gemäuer und relativ viele Fische zu sehen.
Regelmäßig führen wir auch Tauchfahrten zu in- und ausländischen Tauchrevieren durch.

Natürlich kommt auch das "gesellige Beisammensein" in unserer Abteilung nicht zu kurz. Nach dem Training und bei der Geräteausgabe treffen wir uns in unserem Clubraum und verabreden unsere Tauchgänge. Über das Jahr verteilt finden eine ganze Reihe von Ausflügen, Feiern und Veranstaltungen statt.

Mitglieder unserer Abteilung engagieren sich auch in der Sportdisziplin Flossenschwimmen. Hier wurden bei nationalen und internationalen Wettbewerben schon viele Pokale gewonnen.

Ausführliche Information finden Sie auf unserer Homepage www.tgbayer.de.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?