Übersicht 2013

2013

Jahresabschluss 2013…..Alle Jahre wieder ein Riesenspaß27.12.2013

Wie auch in den vergangenen Jahren stand am 27.12. der Tagesablauf fast minutiös geplant fest. Zunächst trafen sich rund 200 Sportler zum Skaten in der Eissporthalle Solingen und bemühten sich um Haltung auf ungewohntem Terrain. Zum Glück ohne Verletzungen ging es danach in der heimischen Trainingshalle weiter.
 
Den vollständigen Bericht findest du hier.
 

 

Rheinberg fest in Wuppertaler Hand……09.11.2013

Beim diesjährigen „Int. Poomsae Cup“ der NWTU in Rheinberg starteten rund 65 SV Bayer Taekwondoin den Wettkampf um die begehrten Pokale und Medaillen. In den Herbstferien hielt das gesamte Co-Trainerteam den Trainingsbetrieb aufrecht und vermittelte den Sportlern den letzten Schliff.  
 
Den vollständigen Bericht findest du hier.
 

 

Bundesbreitensportlehrgang beim SV Bayer Wuppertal……..19.10.2013

…und fast 400 Sportler aus ganz Deutschland strömten in den Bayer-
Sportpark an der Wupper. Organisiert vom Bundesverband DTU stellte des SV Bayer Wuppertal einmal mehr seine komplette Sportstätte zu Verfügung. 
 
Den vollständigen Bericht findest du hier.
 

 

Erfolgreiche Bundes-Danprüfung für SV Bayer Taekwondoin12.10.2013

Mit Thomas Lettner und Marius Stanecka stellten sich am vergangenen Samstag zwei Mitglieder des Trainerteams der Taekwondo- Abteilung im SV Bayer Wuppertal dem hochrangig besetzten Prüfergremium des Bundesverbandes DTU. 
 
Den vollständigen Bericht findest du hier.
 

 

Die deutsche Nationalmannschaft zu Gast beim SV Bayer Wuppertal21.09.2013

Eines der Highlights des Jahres für die Taekwondo-Abteilung fand am vergangenen Samstag im Bayer Sportpark statt. Die Nationalmannschaft Poomsae der Deutschen Taekwondo Union stand als Referententeam bei einem Supportlehrgang bereit, um dem Formennachwuchs ( egal ob jung oder alt ) und zahlreichen Heimtrainern aus ganz Deutschland Tipps und Anregungen für ein effektives Training mit auf den Weg zu geben. 
 
Den vollständigen Bericht findest du hier.
 

 

Alsdorf bleibt in Wuppertaler Hand……..Platz 1 in der Teamwertung13.07.2013

Das 2. Nachwuchsturnier Poomsae der NWTU war eine mehr als farbenfrohe Veranstaltung. Das Schwarz/Gelb der KSG Taeguk mischte sich mit dem Blau/Weiß der Bayeraner und es schien, als ob der Alsdorfer Verein in der Überzahl war. Rein zahlenmäßig waren wir aber stärker vertreten, haben es aber offensichtlich nicht  
verstanden dieses auch zu vermitteln.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

150 Jahre Bayer…….wir waren dabei….29.06.2013

Als der Aufruf zur Teilnahme an der Jubiläumsveranstaltung unseres Sponsors kam, dauerte es nicht lange und über 60 Taekwondoin und Familienangehörige waren gemeldet. Wir waren die Ersten und stellten auch die Meisten Teilnehmer der SV Bayer Wuppertal….tolle Leistung..  

Den vollständigen Bericht findest du hier.

Zwei neue Schwarzgurte in den Reihen der SV Bayer-Taekwondoin23.06.2013

Nach intensiver Vorbereitung nahmen Carla Puddu und Thorben Weierstall an der Danprüfung des Landesverbandes NWTU in Bielefeld teil. Insgesamt 65 Sportler stellten sich den Anforderungen des Prüfergremiums und schnell wurde klar, das nicht alle den Anforderungen gewachsen waren. Mangelnde Vorbereitung und Nervosität war einigen Sportlern deutlich anzumerken. 

Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

 

andesmeisterschaft am 15.06.2013 in Neuss...dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung Platz 1 in der Teamwertung16.06.2013

Mit 19 Taekwondoin reiste der SV Bayer Wuppertal zur diesjährigen Landesmeisterschaft Poomsae nach Neuss. Leider mussten einige Ausfälle verkraftet werden und die Konkurrenz war top motiviert. Gerade in den neuen Klassen der Kreativformen war sie uns um einiges voraus und so mussten alle Starter in ihren Klassen ihr Bestes geben.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

 

Baywatch & Beach-Geburtstagsparty 201308.06.2013

Auf diesem Wege ein dickes DANKESCHÖN an alle, die an meiner Geburtstagsfeier beteiligt waren.. Dank des schönen Wetters war es eine rundum gelungene Veranstaltung und auch das diesjährige Motto „ Baywatch & Beach“  wurde von zahlreichen Gästen farbenfroh umgesetzt. Zahlreiche Pams und Davids versüßten mir die Party.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

 

Den berühmten Blick über den Tellerrand ...26.05.2013

……genehmigten sich 14 Taekwondoin des SV Bayer Wuppertal auf dem Landesbreitensportlehrgang am vergangenen Wochenende in Duisburg. Vom Einschrittkampf über Formen bis hin zu Akrobatik war alles im Programm und jeder kam auf seine Kosten.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

Den Poomsae-Lehrgang des Landesverbandes NWTU in Bielefeld……05.05.2013

 

 

..besuchte Trainer Thomas Lettner gemeinsam mit sechs Nachwuchssportlern. Zum Einen sollten natürlich neue Formen gelernt werden um sie für Prüfungen und Turniere zu verfeinern. Zum Anderen war aber auch das Miteinander wichtig. Gerade Lehrgänge bieten eine hervorragende Plattform zum Austausch und irgendwie sind sie auch eine Gelegenheit, Freunde aus der TKD-Szene zu treffen.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

 

Jugendsportler des Jahres 201230.04.2013

 


 

Auf Initiative des Jugendrates unter Leitung von Amine Simoh wurden Anfang des Jahres alle Abteilungen aufgerufen, ihren Jugendsportler des Jahres 2012 zu wählen. Hierbei ging es allerdings nicht nur um sportliche Erfolge, sondern auch um Engagement und soziale Kompetenz.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

 

DTU-Vereinszertifikat für die Taekwondo-Abteilung des SV Bayer Wuppertal22.04.2013

 

 

Mit Wirkung vom 23.2.2013 wurde uns vom Bundesverband ( DTU ) das
Vereinszertifikat verliehen. Außerdem wurden mit der Verleihung des Vereins-Zertifikates alle Personen, die den Verein aktiv oder passiv unterstützen, gewürdigt. Es ist eine Anerkennung für engagierte Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

 

Ranglistenturnier Süd am 13.4.2013 in Eichstätt / Bayern14.04.2013

 

Am 12.4. brach das NWTU-Landeskader auf, um sich in Bayern mit den besten Formenläufern Deutschlands zu messen. Neben den Kadermitgliedern Jan Hebig, Kerstin Hamacher und Asena Kara und den Sichtungskadermitgliedern Thorben Weierstall sowie Florian Ruiz Bach wurden auch Valeria Maas und Luca Fritsche vom SV Bayer Wuppertal auf die Reise geschickt.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

Um eine Erfahrung reicher.02.03.2013

 


Am letzten Wochenende sind 6 ausgewählte Taekwondoin zum BeDü-Cup nach Velbert gefahren um sich mal im Vollkontakt mit anderen zu messen.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

Taekwondo goes Bowling…Part 2..23.02.2013

 

Auf der Jahresabschlussfeier 2012 wurde dem Trainerteam von der Abteilungspflegschaft als Dankeschön für das Engagement ein Aktionsgutschein überreicht. Eigentlich sollte es zum Eisstockschießen gehen.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

Eigentlich stressig wie jedes Jahr…. aber immer wieder toll…16.02.2013

 


..verlief das erste Formen-Turnier des Jahres. Der SV Bayer als Ausrichter zeigte sich sowohl organisatorisch als auch sportlich von seiner besten Seite und bot alles auf. Ein fantastisches Helferteam, zahlreiche Kuchen.- und Salatspenden für das Buffet, engagierte Sportler und ein Trainerteam wie es nicht viele in NRW gibt.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

Das V

Starker Auftritt der SV Bayer Taekwondoin bei den "Deutschen Meisterschaften Poomsae" in Ingolstadt

13.02.2013

 



 

Der diesjährige Auftritt der Bayeraner mit dem Landeskader in Ingolstadt war
mehr als lohnenswert. Jan Christoph Hebig, Kerstin Hamacher und Asena Kara erbrachten eine tolle Leistung aus unserem "Dunstkreis" und ein verdienter 4.
Platz in der Teamwertung für die Bayeraner...

Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

Eine nicht alltägliche Ehrung….15.01.2013

 



 

…….der besonderen Art erfuhr die Trainerin der SV Bayer Taekwondoin, Betül Güney , im Rahmen des diesjährigen Prüfertreffens des Landesverbandes NWTU in Wuppertal. Der Landesprüfungsreferent Richard Solarski, stellte nach Durchsicht der Unterlagen des Jahres 2012 fest, das Betül mit ihrer Leistung zum 4. Dan im Sommer 2012 in Bielefeld die beste Prüfung des Jahres abgeliefert hat.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

 

Zoey ist da :)11.01.2013

 



Nochmal Herzlichen Glückwunsch den beiden Eltern.

 

 

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?