Übersicht 2012

2012

Einen gelungenen Jahresabschluss…..27.12.2012

 


 

…….feierten über 250 Sportler, deren Angehörige sowie das Trainerteam der Taekwondo- Abteilung des SV Bayer Wuppertal nach den Weihnachtsfeiertagen. Traditionell eröffnet wurde der Tag auf der Eisbahn in Solingen und er endete in der Trainingsstätte der Taekwondoin im Bayersportspark.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

 

Modern Arnis, eine philippinische Kampfkunst….11.12.2012

 

..wurde rund 25 ausgewählten Taekwondoin des SV Bayer in der heimischen Sporthalle vorgestellt. Referent war Michael Naber, 5. Dan Modern Arnis und Lizenztrainer des DAV. Im Modern Arnis wird von Anfang an der Umgang mit dem Stock geübt. Es werden dabei Bewegungsabläufe mit und ohne Partner trainiert.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

Die letzte Danprüfung des Jahres…..04.12.2012

 


 

…und der SV-Bayer war natürlich wieder mit am Start. Gleich 7 ! Prüflinge traten die Reise nach Dormagen an und stellten sich den Prüfern des Landesverbandes. Coach Thomas war als einer der Prüfer mit am Start.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

Die Videos sind online!!!
(Danke nochmal an Frank Mortsiefer für die schnelle Bearbeitung!!!)

 

 

 

Flat-Rate-Taekwondo-Wochenende……….all you can fight…. 07.10.2012

Am Samstag fand zum 2. Mal ein Bundesbreitensportlehrgang des Bundesverbandes im Bayer-Sportpark statt. Aufgrund der Meldung von 370 Taekwondoin aus ganz Deutschland wurden alle zur Verfügung stehenden Hallen mit einem reichhaltigen Angebot genutzt.

Am Sonntag fand dann der schon fast traditionelle Familientag statt. Trotz des Ferienbeginns trafen sich rund 320 Sportler, Elter und Geschwister ein und genossen bei einem reichhaltigen, zum Teil selbstgestalteten Buffet, ein paar schöne Stunden im Zeichen des TKD-Sportes.
Den vollständigen Bericht findest
du hier.

 

Erfolgreiche Dan-Prüfung für Asena Kara….. 22.09.2012

Für unsere Kadersportlerin Asena hat sich nach acht Jahren endlich der Kreis geschlossen. Anfangs im Schlepptau ihrer Schwester auf der Bank, später dann die ersten Steps in der Halle… es war ein langer Weg bis zur Dan-Prüfung, zumal sie selber es auch nicht eilig hatte ;-) .
Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

Offenen NRW-Meisterschaften 15.09.2012

Wenn die Bayeraner reisen, sind viele Sportler auf Achse. 70 Teilnehmer plus Eltern
machten sich am Samstag um 7.00 Uhr auf den Weg, um sich mit Taekwondoin aus ganz NRW zu messen. Unser Team startete über den ganzen Tag verteilt auf 3 Wettkampfflächen und einmal mehr machte sich die Organisation im Vorfeld bezahlt.

Den vollständigen Bericht findest du hier.

Jugendevent ImpulsSport - " Ehrenamt- der etwas andere Leistungssport" 09.09.2012

Wie schon in den letzten Jahren fand auch diesen September das ImpulsSport Jugendevent (07.09-09.09.) statt und diesmal nahmen sogar noch mehr Bayersportler aus mehreren Abteilungen teil. Das J-Team des SV-Bayer Wuppertal nahm die Gelegenheit beim Schopf um sich so näher kennenzulernen und so waren sowohl Taekwondoin,  Volleyballer und  Judoka mit von der Partie, sodass wir unseren Verein mit 18 Sportlern vertreten konnten.
Den vollständigen Bericht findest du hier.

„Goodbye Joyce“ , „willkommen Sinan“ und „herzlichen Glückwunsch Kübra“ ……. 01.08.2012

…… lautet die Überschrift kurz vor Beginn des Trainings nach den Sommerferien. Für rund 10 Monate wird Joyce Gallagher.......
Vertreten  wird sie von Sinan Hatun, der ebenfalls über die Gruppenhelferlizenz.......
Gratulation auf diesem Wege an Kübra Balak........
Den vollständigen Bericht findest du hier.
 

Endspurt vor den Sommerferien mit Sommerfest und Prüfungen….. 06.07.2012

…..hieß es für zahlreiche Taekwondoin des SV Bayer Wuppertal. Zunächst stand das Sommerfest der Bayer AG in Aprath an, welches von einem Demo-Team incl .Eltern und Trainern besucht wurde........
In der letzten Woche vor den Ferien war traditionell wieder Prüfungswoche und besonders die jüngsten unter den Prüflingen waren besonders aufgeregt.
Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

Dan-Prüfung am 01.07.2012 in Bielefeld ( gibt es wirklich ...) 01.07.2012

Der letzte Höhepunkt des ersten Halbjahres fand in Bielefeld statt. Nach zahlreichen Trainingsstunden und viel Anspannung hatte die 3 Sportlerinnen Marion Franken, Joyce Gallagher und Betül Güney Gelegenheit, ihr Können zu demonstrieren. Und sie taten es mit Bravour…..Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

Landesmeister 2012........... 23.06.2012

Mit einem bunt gemischten Team aus Leistungs.- und Nachwuchssportlern traten wir bei den diesjährigen Landesmeisterschaften am 23.6. in Gummersbach an. Besonders aufgeregt waren die Jüngsten und nicht immer gelang es, die Trainingsleistung umzusetzen.
Den vollständigen Bericht findest du hier.

 

Eine Geburtstagsfeier im Kreise netter Mensch… 02.06.2012

….habe ich mir gewünscht und auch bekommen. Zunächst spielte das Wetter mit. Wie auf Knopfdruck schien am Partytag den ganzen Tag die Sonne, es war relativ warm und das nach Regen an den Vortagen und am Tag danach….. das richtige Zeitfenster erwischt…..
Den vollständigen Bericht finden du hier.

 

Internationale LM in Viersen 05.05.2012

Am 6. Mai fand in Viersen das stark besetzte BRT Mitte statt. Ländervertretungen aus Bayer, Berlin, Hamburg, Baden Württemberg und zahlreiche andere Vereine aus NRW trafen mit ihren Top-Formenläufern zusammen und es waren Top-Leistungen zu beobachten….
Den vollständigen Bericht finden du hier.

 

Trainer Treffen. 01.04.2012

Dank des Elternrats und ihrem tollen Weihnachtsgeschenk für das gesamte Trainerteam ging es am 25. März 2012 ab zum Sportpark am Robert-Daum-Platz zum Bowling. Eine tolle Gelegenheit, endlich mal gemeinsam etwas außerhalb des Trainingsbetriebs zu unternehmen und sich endlich wieder miteinander zu unterhalten.
Natürlich kam auch das Bowling nicht zu kurz und nach anfänglichen Schwierigkeiten (die natürlich ziemlich lustig waren) waren dann alle einigermaßen gleichgut und konnten sich gegeneinander behaupten.
Den vollständigen Bericht finden du hier.

 

Neu Danträger in der Bayer Halle 31.03.2012

Es gibt vermutlich nur wenige Dinge, die für einen Taekwondoin wichtiger oder aufregender sind  als die Prüfung zum schwarzen Gürtel. Schließlich hofft wohl fast jeder der mit Kampfsport anfängt irgendwann mal einen schwarzen Gürtel tragen zu dürfen. Um genau dieses "Meisterstück" zu vollbringen traten am 31.03. unsere beiden Sportler Sinan Hatun und Kübra Balak zur Dan-Prüfung in Zülpich an.
Den vollständigen Bericht finden du hier.

.

Endspurt vor den Osterferien….. 30.03.2012

……..hieß es für 94 Taekwondoin im SV Bayer Wuppertal. Wie immer, wurden alle Sportler auf 5 Gruppen aufgeteilt und insgesamt 13 Stunden reine Prüfungszeit wurden absolviert. Bedingt durch die Entscheidung des Trainerteams, wer zur Prüfung zugelassen wurde, waren respektable bis sehr gute Leistungen zu beobachten.

Den vollständigen Bericht finden du hier.

.

Vorführung bei der Jugendsportlerehrung 2012 21.03.2012

 

Am Mittwoch, den 21.03. repräsentierten zehn Kinder der Wettkampfgruppe unsere Abteilung bei der Jugendsportlerehrung der Stadt. Nach einigen Wochen angestrengten Trainings, gelang die Aufführung, bestehend aus Formen, Wettkampf und Bruchtest, fast fehlerfrei und trotz großer Aufregung bei den Sportlern, gab es großen Applaus von Seiten des Publikums.

Den vollständigen Bericht finden du hier.

Ranglistenturnier in Bad Münder 17.03.2012

 

Am vergangen Samstag traten gleich vier Taekwondoin des SV Bayer Wuppertal zusammen mit dem Landeskader der NWTU zum Kräftemessen auf dem Bundesranglistenturnier Nord in Bad Münder an. Asena Kara, Laura Gallegos-Fernandez, Kerstin Hamacher und Jan-Christoph Hebig mussten sich hier nur wenige Wochen nach den deutschen Meisterschaften erneut beweisen. Auch unser „Patensportler“ Jan Moryson vom OTV Solingen war am Start.

Den vollständigen Bericht finden du hier.

.   

DIE MÜHE MACHT SICH BEZAHLT 10.03.2012

 

Am 10. März 2012 war es endlich wieder so weit: Nach langer und harter Vorbereitungszeit machten sich 14 Sportler des SV – Bayer Wuppertal samt Coachteam und Eltern im Gepäck auf nach Velbert zum nächsten Vollkontaktturnier: dem BeDü-Cup.

Den vollständigen Bericht finden du hier.

.     

Mitgliederversammlung 2012…. 06.03.2012

 

Am 6.3.2012 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SV Bayer
Wuppertal statt. Wie auch in den vergangenen Jahren erschienen
zahlreiche TKD-Sportlerinnen und -sportler sowie interessierte Eltern
und sorgten dafür, das wir als Abteilung am stärksten vertreten waren….

Den vollständigen Bericht finden du hier.

.       

Erfolge der SV Bayer Taekwondoin bei den DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN 28.02.2012

 

Durch die Aufwertung zu einem „ A-Class-Turnier“ fand sich am 26. / 26.2. nicht nur die deutsche Formenelite, sondern auch Sportler aus zahlreichen europäischen Nationen mit ihren Top-Athleten auf den Int. Deutschen Meisterschaften in Ingolstadt ein. Mit Asena Kara, Laura Gallegos, Tristan Terstegen, Antje Steinhaus, Kerstin Hamacher und Jan-Christoph Hebig waren gleich 6 Bayeraner vor Ort um beim Kampf um die Medaillen dabei zu sein.

Den vollständigen Bericht finden du hier.

.         

Neues Jahr neues Glück 14.02.2012

 

Am Samstag, den 11. Februar 2012, begann, schon wochenlang erwartet, wieder einmal das neue Formenturnierjahr mit dem ersten Nachwuchsturnier in unserer Bayerhalle. Mit 98 Sportlern aus unserem Verein stellten wir 1/5 der gesamten Teilnehmer (knapp über 500) des Turniers und das Trainer- bzw Coachteam hatte den ganzen Tag über einiges zu tun.

Den vollständigen Bericht finden du hier.

.           

Fünf auf einen Streich 18.01.2012

 

Seit Beginn des Jahres sind nun gleich fünf SV Bayer Taekwondoin im Landeskader NRW.Neben Kerstin Hamacher und Tristan Terstegen waren in der Vergangenheit auch die Eigengewächse Laura Gallegos und Jan-Christoph Hebig im LK vertreten. Nun wurde noch zusätzlich Asena Kara (13 Jahre) nominiert, die bereits mit 6 Jahren im SV Bayer mit dem TKD begann.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?