Schwimmen: Zwei Olympioniken bei NRW-Meisterschaften am Start 19.05.2017

Die offenen Landesmeisterschaften im Schwimmen für Sportler mit Behinderung finden am Samstag bereits zum vierten Mal in Folge im Wuppertaler Schwimmsportleistungszentrum auf Küllenhahn statt. Unter den 300 Schwimmern aus 23 Vereinen sind auch die beiden Paralympics-Teilnehmer Tobias Pollap und Hannes Schürmann. Natürlich geht auch SV Bayer-Nachwuchs-Ass Isabel Goglin an den Start. Die Meisterschaften sind im Übrigen ein inklusiver Wettkampf, denn parallel zu den Titelkämpfen auf Landesebene trägt die SG Bayer ihre Vereinsmeisterschaften aus, an denen sowohl Sportler mit und ohne Behinderung teilnehmen.

Schwimmen: Jan Delkeskamp überzeugt beim Gastspiel in Italien 09.05.2017

SV Bayer-Schwimmer Jan Delkeskamp überzeugte bei seinem Auftritt mit der deutschen Nachwuchsnationalmannschaft in Italien. Der Wuppertaler landete beim Energy Standard Cup in Lignagno gleich zwei Mal auf Rang drei (50 und 200 m Brust). Über 100 m Brust belegte er den vierten Platz. Über 400 m Lagen schlug er als fünfter an. "Knapp einen Monat vor den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften waren das klasse Leistungen", fand auch Trainer Michael Bryja.

 

 

Schwimmen: Nachwuchs sammelt fleißig NRW-Titel 08.05.2017

Bei den NRW-Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen sammelte der Nachwuchs des SV Bayer fleißig Medaillen. Insgesamt 26 Mal (Zehn Gold, zwölf, Silber, vier Bronze) standen die jungen Bayeraner auf dem Treppchen. Doch nicht nur die Medaillenbilanz stimmte. Die jungen Sportler schwammen fast durch die Bank weg neue persönliche Bestzeiten. Die erfolgreichste Athletin war Celine Osygus. Sie sicherte sich gleich vier Titel.

 

 

Schwimmen: Nachwuchs bei den NRW-Meisterschaften im Einsatz 05.05.2017

Nachdem die Erwachsenen bzw. die älteren Jahrgänge bereits vor einer Woche ihre NRW-Meister im Schwimmen gekürt haben, geht es an diesem Wochenende für den Schwimmnachwuchs um die Titel auf Landesebene. 37 Bayeraner sind in Dortmund am Samstag und Sonntag am Start. Bei den Mädchen schwimmen die Jahrgänge 2003 bis 2005, bei den Jungs die Jahrgänge 2001 bis 2005.

 

 

Schwimmen: Claudia Thielemann bei der DM nicht zu schlagen 03.05.2017

Schwimmerin Claudia Thielemann (AK 45) war bei den Deutschen Meisterschaften der Masters auf den "Lange Strecken" nicht zu schlagen. Vier Mal ging sie an den Start, vier Mal verließ sie als Siegerin das Becken. Ihre Titelsammlung: 800 m Freistil (10:04,95 Min.), 400 m Freistil (4:57,88 Min.), 400 m Lagen (5:42,39 Min.) und 200 m Schmetterling (2:41, 57 Min.).

 

 

 

Schwimmen: Titel an vom Lehn, Gruse und Markgraf 02.05.2017

Vier Titel bei den NRW-Meisterschaften der Schwimmer bleiben in Wuppertal. Christian vom Lehn setzte sich über 200 m Brust durch. Teamkollege Philipp Gruse gewann über 50 und 100 m Rücken. Außerdem war Jana Markgraf über 200 m Schmetterling nicht zu schlagen. Für weitere Medaillen in der offenen Klasse sorgten Jan Delkeskamp (Bronze 100 m Brust) und noch einmal Christian vom Lehn (3. Platz 50 m Brust) sowie Jana Markgraf  (Bronze 100 m Schmetterling). In den Jahrgangswertungen gab es insgesamt 36 Medaillen für den SV Bayer - davon zwölf Titel.

Schwimmen: Landesmeister werden gesucht 27.04.2017

Die besten Schwimmer aus Nordrhein Westfalen treffen sich am Wochenende im Schwimmsportleistungszentrum Küllenhahn, um ihre Meister zu ermitteln. 661 Sportler aus 100 Vereinen werden mehr als 2000 Mal an den Start gehen. Die SG Bayer stellt mit 47 Schwimmern das größte Team beim Rennen um die Landestitel. Letztere möchte natürlich auch Top-Schwimmer Christian vom Lehn gewinnen. Der 25-Jährige startet über 50 und 200 m Brust und die 200 m Lagen.

 

 

Schwimmen: Zurück aus dem Trainingslager 24.04.2017

Ein anstrengendes Trainingslager liegt hinter den Schwimmern der 1. und 2. Trainingsgruppe des SV Bayer Wuppertal. Die beiden Trainer Susanne Jedamsky und Michael Bryja nutzten während der Osterferien die perfekten Bedingungen auf Zypern, um ihre Schützlinge auf die kommenden Saisonhöhepunkte einzustimmen. Genau die beginnen bereits am kommenden Wochenende in Wuppertal mit den NRW-Meisterschaften in der offenen Klasse. Eine Woche später ist dann der Nachwuchs in Dortmund dran.

 

1 2 3 4 5 ... ... 44 45 46

 

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?