Wir über uns

Willkommen in der Abteilung Basketball

Der Basketball hat seinen festen Platz im Angebot des SV Bayer. Dabei richtet sich das Angebot an Jungen unter 20 Jahren.
Eine U 14-Mannschaft hat im Oktober 2005 als erstes Team ihren Spielbetrieb aufgenommen. Mittlerweile existieren auch eine U 16-, eine U 18- und eine Ü20-Mannschaft. Natürlich sucht die Abteilung immer junge Nachwuchs-Korbjäger.


Zahlen und Fakten
Gründung: 2005
Mitgliederzahl: 60
Trainingsstätten: Bayerhalle (Halle 3) Breitensportzentrum (Halle 2+3), TH Nützenberg und Sporthalle Florian-Geyer-Straße
Mannschaften: U14, U16, U18, 


Die Historie
Die Basketballer sind die jüngste Abteilung des SV Bayer Wuppertal. Im September 2005 gegründet, erweitert sie nun das Angebot des SV Bayer. Basketball hat in Wuppertal eigentlich Tradition. Die Damen vom BTV, später Gold Zack Wuppertal, waren jahrelang das Aushängeschild in Sachen Korbjagd. Beim SV Bayer Wuppertal fand Basketball bislang nur im Rahmen von Sportart übergreifenden Angeboten im Kinder- und Jugendsport statt. Was fehlte, war dann allerdings eine Jugendmannschaft, die die Kids nach ihrem Kinder- und Jugendsport auffing. Durch den Neubau des Zentrums für Breiten- und Gesundheitssport wurden neue Hallen-Ressourcen geschaffen und Basketball erhielt beim SV Bayer eine richtige Heimat. Von nun an können die Kids also durchstarten und finden die Möglichkeit, am Ligabetrieb teilzunehmen. Denn Basketball ist in. 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?