gesucht 02.08.2017

Wer hat Lust auf eine Tätigkeit im kleinen Zeitfenster? 

Wir suchen spezielle Verstärkung für unser Team...
Dienstag 15-16 Uhr - im Rahmen der Kindersportschule:
 
Eltern-Kind Turnen mit zielgerichteter Anleitung und aktiver Einbindung der Eltern... 

Erforderlich
neben einem Übungsleiterschein oder ähnlicher Qualifikation,... 
Kenntnis zum Kinderliedgut, sowie Spiel- / Bewegungsrepertoire / Erfahrung im Altersbereich 1-3 Jahre  

Weitere Infos  bei Natalie Gawenat 0202-749120

   

 

Bewegen für den guten Zweck 20.07.2017

  so schön war es z.B. 2015...  Film ab!

 

 

... reif für die Insel 18.07.2017

Noch 1 Tag dann geht´s wieder los! Die Vorbereitungen sind abgeschlossen.


33 Kids werden die SV Bayer Ferienfreizeit wieder bunt und uns bewegt halten...! 

Jeden Tag News von uns...
Seid dabei und reist mit uns! .. durch unser Facebook - Tagebuch....
Klick and like!

  

 

Betreuungsprobleme mit Schulbeginn? 18.07.2017

Hier die aktuellsten Informationen zur SV Bayer Nachschulbetreuung... 

 

über 400 Kinder zum Kibaz in der Bayerhalle 13.07.2017

430 Kinder aus 25 Einrichtungen Wuppertals erfreuten sich gestern am vielseitigen Kinderbewegungsabzeichen (KIBAZ). Gemeinsam mit der AOK und der Sportjugend Wuppertal luden zehn kindgerechte Stationen zu allerhand Motorik, Sensorik und Miteinander ein. Nach Blindenparcours und gefährlicher Flussüberquerung, kreativem Bauen, spannender Wahrnehmungsschulung und vielem mehr wurden die kleinen Sportler mit Urkunden und kleinen Geschenken für ihre Einrichtung belohnt.
Wichtig war aber den Allermeisten das Erlebnis und das Wagnis, der Spaß und die Vielfalt. Dabei wäre fast alles ins Wasser gefallen, aber zusammengerückt und im Team improvisiert musste niemand im Regen stehen. So führten wir Kibaz und das Grillfest der Reha- und Erwachsenensportabeilung kurzerhand zusammen und feierten die Generationenvielfalt... Ein rundum schöner Tag, der Verein(t)!  
weitere Bilder... 
     
 

 

Sommerferien greifbar 10.07.2017

Liebe KiJuSpo Familien,
wir haben die letzte Sportwoche vor der Sommerpause eingeläutet.
Nach Freitag stoppt der reguläre Sportbetrieb - unser Feriensport ausgenommen...!

Ab 04.09. sind wir dann wieder für euch da und vorher wünschen wir allen eine gesunde, sonnige, erholsame Ferienzeit.

Bleibt bewegt.

LG eure KiJU-Übungsleiter 

   

 

FILM AB zum 8. Aktionstag: Gesundheit bewegt Schulen 04.07.2017

Schaut euch hier den Film des diesjährigen Aktionstages an!
   

 

2. Aktionstag: Albert Einstein bewegt sich 29.06.2017

Über 540 Schüler unserer Kooperationsschule Albert Einstein Gesamtschule erfüllten den Bayer Sportpark heute farbenfroh  (Dank des Sponsors Colorplasticchemie aus Remscheid, durch den für jeden Teilnehmer ein buntes Veranstaltungsshirts möglich war). Workshops und Vorträge standen auf dem Programm und bewegten Körper und Geist der 7.-9.Klässler.

Von Bounceball über Taekwondo, Fußball bis Crossboccia, Parkour und Spinning - für jeden war eine neue Bewegungserfahrung dabei.
In Vorträgen über Diabetes, 1.Hilfe, Ernährung, Vereinsarbeit und viele mehr wurde auch noch zusätzlich gelernt, aber eben ganz anders als in der Schule.

„Das ist ein ganz besonderer (Schul)Tag für die Remscheider 7.-9. Klässler und das wissen sie zu schätzen - spätestens morgen, wenn vielleicht Muskelkater an den Aktionstag von heute erinnert,“ verraten Dominik Magnus und Patrick Taeger aus dem Orga Team der AES schmunzelnd. Danke an SV Bayer, dass wir das hier zusammen haben möglich machen können...


Vor 3 Wochen noch haben 40 Oberstufenschüler der Gesamtschule beim 8. Aktionstag: "Gesundheit bewegt Schule" 1300 Schüler durch den Tag begleitet. Dieser Jahrgang aber war abibedingt heute nicht dabei. Sport verein(t) bleibt das gelebte Motto, und wer´s nicht glaubt soll´s ausprobieren.

 

 

 

1 2 3 4 5 ... 10 11 12

 

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?