2012-10-07

 

Flat-Rate-Taekwondo-Wochenende……….all you can fight….

Am Samstag fand zum 2. Mal ein Bundesbreitensportlehrgang des Bundesverbandes im Bayer-Sportpark statt. Aufgrund der Meldung von 370 Taekwondoin aus ganz Deutschland wurden alle zur Verfügung stehenden Hallen mit einem reichhaltigen Angebot genutzt. Den ganzen Tag fanden zahlreiche Kurse statt und auch die rund 20 SV Bayer Taekwondoin konnten ihren Horizont erweitern. Vertreter des Bundes.- und des Landesverbandes fanden sich vor Ort ein und waren von der Anlage, der Organisation und der Veranstaltung begeistert. Ein großer Dank galt an diesem Tag dem Helferteam, welches die Sportler über das Gelände leitete und sowohl den Auf.- und Abbau sowie die Reinigung der Halle übernahmen….
Insgesamt war die gesamte Veranstaltung eine tolle Visitenkarte für uns

Hier die Bilder


Am Sonntag fand dann der schon fast traditionelle Familientag statt. Trotz des Ferienbeginns trafen sich rund 320 Sportler, Elter und Geschwister ein und genossen bei einem reichhaltigen, zum Teil selbstgestalteten Buffet, ein paar schöne Stunden im Zeichen des TKD-Sportes. Nach einem kräftigen Frühstück präsentierten rund 100 Sportler ein gruppenübergreifendes Training . Die 6-jährigen „Neulinge“ trafen hierbei auf die Danträger der Erwachsenengruppe und es entwickelte ein munteres Treten und Schreien………Danach fand das Elterntraining statt, bei welchem sich rund 70 Mamas, Papas und auch Großeltern in die Basics des TKD entführen ließen. Für die Kinder natürlich ein absolutes Highlight. Nach 3 Stunden wurde dann GEMEINSAM alles abgebaut und aufgeräumt… Teamwork a la Taekwondo

Hier die Bilder

 

 

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?