2012-09-09

 

Jugendevent ImpulsSport - " Ehrenamt- der etwas andere Leistungssport "

 

Wie schon in den letzten Jahren fand auch diesen September das ImpulsSport Jugendevent (07.09-09.09.) statt und diesmal nahmen sogar noch mehr Bayersportler aus mehreren Abteilungen teil. Das J-Team des SV-Bayer Wuppertal nahm die Gelegenheit beim Schopf um sich so näher kennenzulernen und so waren sowohl Taekwondoin,  Volleyballer und  Judoka mit von der Partie, sodass wir unseren Verein mit 18 Sportlern vertreten konnten.

Schon die in Empfangsnahme und sofortige Betreuung war sehr herzlich und machte direkt einen guten Eindruck. Selbst eine Willkommensbegrüßung mit ein paar stimmungsauflockernden Kennlernspielen bereitete man für uns vor. Nach dem gemeinsamen Abendessen startete Event auf der Bühne, bei dem unser Eventeigenes Olympiafeuer entzündet wurde und wir sogar überraschend Besuch von Filip Adamski bekamen,einem der diesjährigen Olympiasieger im männlichen Ruderachter.

Am nächsten Morgen wurden wir schon um 7 Uhr (bei Sonnenschein) vom Event Radio geweckt und nach dem Frühstück ging es an die Kicks. Haha – Zumba. ;D Jedenfalls wurde auch diesmal eine Menge geboten, von Sportangeboten (Tanzen, Parcours, etc.) bis zu Diskussionen war alles dabei. Auch die Freizeit genossen wir sehr und hatten eine Menge Spaß! Das Abend-Buffet war wieder einmal eine Klasse für sich und auch der Abend gestaltete sich als lustig und wir lernten uns alle ein wenig mehr kennen.
Und schon war der letzte Tag angebrochen. Nach dem Frühstück um halb 10 begannen die Paralympics. Alle Teilnehmer wurden in Teams geteilt und traten gegeneinander in Spielen wie Rollstuhl-Rennen, Seilspringen, Blindenfußball etc. an. Das Ganze dauerte bis 12 Uhr und nach der Siegerehrung kam das Ende viel zu schnell – es wurde zum letzten Mal ein Kreis gebildet, zusammen der Schlachtruf gebrüllt und damit war das diesjährige Jugendevent vorbei. Taschen packen, (waaaarten … und) abfahren.
Auch dieses Jahr hat uns das Jugendevent sehr gut gefallen. Es war toll neue Menschen kennenzulernen und wir sind uns wieder alle einig: Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder! Und wir freuen uns schon aufs J - TEAM treffen am ersten Novemberwochenende der Teilnehmer, vielleicht ja mit Neuzugängen … ! grin

 

MIchelle Augustin

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?