Sportabzeichentag

Die Ausgabe des Sportabzeichentages am 01. Juli 2012 war eine gelungene Veranstaltung. Die Teilnehmerzahl war zwar recht überschaubar, aber für den ersten Durchlauf ganz angenehm. Der Start im Schwimmbad über 200m in einer realistischen Zeit von acht Minuten verlief für alle Sportbegeisterten positiv. Nach den 100m in 1:30 Min war der eine oder andere doch an seine Grenzen gekommen. Daher war die verlängerte Mittagspause in einem bequemen Liegestuhl am Beachvolleyballfeld der Wasserfreunde durchaus angebracht.

Gegen Mittag ging es dann weiter zur Oberbergischen Straße, wo die leichtathletischen Disziplinen erfüllt werden mussten. Nach Weitsprung und Hochsprung, Kugelstoßen, Schlag- und Wurfball ging es zu den Sprints und den Langstreckenläufen. Nicht jede Weite oder Höhe wurde erreicht, aber alles wurde mit vollem Körpereinsatz und Ehrgeiz versucht. Auch das Wetter spielte perfekt mit und die vereinzelten Regentropfen waren wohl eher eine angenehme Abkühlung als störend.

Das Resultat des Tages: einige Teilnehmer dürfen sich über die Bronzeurkunde für das deutsches Sportabzeichen freuen, andere haben einen guten Grundstein gelegt und wieder andere haben bestätigt, dass sie die Leistungen von letztem Jahr immer noch erbringen können. Alle hatten einen schönen und sportlichen Tag. Auf diesem Weg noch einmal ein Dankeschön an alle Helfer und natürlich auch an die Teilnehmer!

Das Sportabzeichen nimmt der Stadtsportbund Wuppertal regelmäßig ab. Termine und weitere Informationen finden Sie hier.

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?