2012-02-11

 

Neues Jahr, neues Glück.

Am Samstag, den 11. Februar 2012, begann, schon wochenlang erwartet, wieder einmal das neue Formenturnierjahr mit dem ersten Nachwuchsturnier in unserer Bayerhalle. Mit 98 Sportlern aus unserem Verein stellten wir 1/5 der gesamten Teilnehmer (knapp über 500) des Turniers und das Trainer- bzw Coachteam hatte den ganzen Tag über einiges zu tun. Die Helfer trafen sich bereits um 7 Uhr in der Halle und bereiteten die restlichen Sachen vor. Brötchen schmieren, Kaffee aufsetzen und um die letzten Aufgaben zu besprechen. Und dann trudelten langsam die Sportler ein. Zum gemeinsamen Umziehen ging es ins Breitensportzentrum, wo schon die erste Aufregung zu spüren war. Zurück in der Bayer Halle waren schon die meisten Sportler der anderen Vereinen eingetroffen und das gemeinsame Aufwärmen und Dehnen der Bayer-Sportler war da schon Routine.

Zahlreiche Eltern engagierten sich im Thekenverkauf, im Auf- und Abbau, im Aufräumen und im „bei Laune halten“ der Kinder. Deswegen auch auf diesem Wege ein dickes DANKESCHÖN an alle Helfer. Die ersten Läufe begannen und die Synchron- und Paarteams konnten hier ihr Können beweisen. Die Couches an den Kampfflächen hatten alle Hände voll zu tun. Es war wieder einmal sehr erfolgreich und trotz einiger Tränen der Enttäuschung konnte doch jeder mit sich zufrieden sein. Die gemeinsame Siegerehrung zeigte uns dann wieder einmal, dass auch in den anderen Vereinen kräftig trainiert wird und wir uns jeden einzelnen (Podest)Platz hart erkämpfen mussten – nichts von wegen wir bekommen Extrapunkte und wir gewinnen ja sowieso, weil wir so viele sind …
Auch bei den weiteren Läufen, den Einzelläufen, wurde jeder Platz erkämpft, auch, wenn es nicht immer für das Treppchen reichte. Es kann immer nur einer gewinnen, aber jeder gab sein Bestes und die Ergebnisse zeigen deutlich, dass das anstrengende Training sich gelohnt hat. Es war ein sehr langer Tag, aber am Ende konnten wir durch den Einsatz jedes Einzelnen mit …

23 Gold
19 Silber und
15 Bronze


… den 1. Platz in der Vereinswertung erreichen. Herzlichen Glückwunsch und noch einmal riesen DANKE an alle, die dazu beigetragen haben – Sportler, Eltern und Trainer. Wir sind ein einzigartiges Team und nur durch unseren Zusammenhalt können wir so etwas erreichen.

Michelle Augustin

Hier die Bilder

Hier das Video

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?