2011-10-08

Sensationeller  Doppelerfolg  der  SV  Bayer  Taekwondoin  in  Hamm

Am 08.10.2011 fand in Hamm das letzte Turnier des Jahres statt und es gab eine Premiere… Erstmals wurde neben dem Poomsae-Cup als Nachwuchsturnier die Landesmeisterschaft der Formenläufer ausgetragen. Hier galt es nun zu taktieren denn das erklärte Ziel war, auf beiden Turnieren anzutreten und erfolgreich zu sein. Deshalb war sich das Trainerteam einig, dass dieses Vorhaben nur mit vereinten Kräften möglich war und erstmals traten ALLE Trainer an.
Dieses hatte natürlich zur Folge, dass das Coachen der Nachwuchssportler flexibel gestaltet  wurde. Aber Dank des Engagements des gesamten Teams konnten alle Sportler bei ihren Einsätzen betreut werden und das nicht ohne Erfolg…..Rund 60 SV Bayer –Taekwondoin traten beim Poomsae-Cup an und über den rund 9-stündigen Formenmarathon wurde ein Erfolg nach dem anderen eingeheimst. Für viele Sportler war es die erste Turnierteilnahme und zunächst mussten die Nerven beruhigt werden. Aber auch hier machte sich das Teamwork bezahlt. Jeder gab sein Bestes, einige wuchsen in der Tat über sich hinaus und am Ende standen dann sensationelle 23 Goldmedaillen, 16 x Silber und 9 x Bronze auf der Habenseite, die zum verdienten 1. Platz in der Teamwertung des Poomsae- Cups führten.
Auf der Landesmeisterschaft traten dann parallel die Leistungssportler an. Nach einigen taktischen Schachzügen konnte hier ein rund 10-köpfiges Top-Team für den SV Bayer antreten. Erstmals wurde auch der „Chef“ ins Rennen geschickt um alles zu geben…Ein Erlebnis für alle anderen Trainer die sich an seine letzte Turnierteilnahme schon fast nicht mehr erinnern konnten… Aber der Einsatz des gesamten              Trainerteams machte sich auch hier bezahlt und mit 4 Goldmedaillen, 7 x Silber und   1 x Bronze wurde auch hier der 1. Platz in der Teamwertung gesichert.

Einmal mehr konnten alle drei Nachwuchsturniere in 2011 und als Bonbon noch die Landesmeisterschaft gewonnen werden. Danke auf diesem Wege an alle Aktiven und die Eltern, die zum positiven Auftreten des gesamten Teams beigetragen haben.

Hier die Bilder

Hier das Video

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?