2011-07-22

Endspurt vor den Sommerferien…..

Zum Endspurt vor den Sommerferien setzten über 80 Taekwondoin an, als es um die begehrten Zulassungen zur Sommer-Kupprüfung ging. Wie auch in der Vergangenheit wurden alle Sportler auf 4 Prüfungstage verteilt und in insgesamt13 h von dem Prüfergespann Thomas Lettner / Marius Stanecka geprüft. Das Trainerteam Güney / Hebig und Simoh fieberte genauso mit wie zahlreiche Sportler, die ihren Kameraden und -.innen die Daumen drückten.

Letztendlich ist eine Prüfung immer etwas Besonderes und nicht mit dem Training zu vergleichen. Die Aufregung muß verarbeitet werden, Aufgaben umgesetzt und zu guter letzt auch dem technischen Anspruch entsprochen werden. Keine leichte Aufgabe für die Prüflinge und schon gar nicht für die 24 „Neulinge“ die ihre erste Prüfung absolvierten.

Doch selbst die Teilnehmer der Dan-Prüfung von vor 2 Wochen waren mindestens genauso nervös……

Technisch wurde solide bis sehr gute Leistung geliefert. Aber gerade einige „Fortgeschrittene“  kamen den Anforderungen gerade im theoretischen Teil nicht unbedingt nach und müssen nun „nachsitzen“.

Bis nach den Ferien muss nun das auf der Homepage hinterlegte Theorieprogramm

Link : http://www.sv-bayer.sport-id.de/public/files/files/SV-Bayer_Theorieprogramm.pdf

abgeschrieben werden. Zum Glück dauern die Ferien 6,5 Wochen…

Zum Abschluss gab es aber nur glückliche Gesichter. Wenn auch manchmal knapp bestanden ALLE Sportlerinnen und Sportler ihr Prüfung zum nächsten Kup.

Hier die Bilder

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?