2011-07-10

6 ( +1 ) neue Danträgerinnen und Dan-Träger in der TKD-Abt.des SV Bayer Wuppertal

Das volle Programm gaben sich die Trainer der TKD-Abt. am vergangenen Sonntag in der
heimischen Bayerhalle. Nicht nur Thomas Lettner als DTU-Prüfer, sondern auch Laura Gallegos
als Trainerin die ihre Prüfung zum 3. Dan ablegen wollte und 5 weitere Sportler, die sich den
Traum vom Schwarzgurt erfüllen wollten, waren aktiv in die Prüfung eingebunden.
Passiv, aber nicht minder wichtig waren Jan Hebig und Amine Simoh, die als Betreuer fungierten
und ihren Schützlingen die Nervosität nahmen.
Mit Nancy Bielawski betreuten sie auch eine Sportlerin eines befreundeten Vereines, die sich in
unserem Team vorbereitet hatte.
Nachdem rund 70 Prüflinge insgesamt 6 Stunden Prüfungsstress hinter sich hatten, wurden die
Ergebnisse verkündet. Ca. 10 Taekwondoin erreichten ihr Ziel leider nicht. Aber alle 6
Bayersportler und Nancy B. erreichten den ersehnten Dangrad und somit den Schwarzgurt.
Nancy Bielawski zum 3. Dan und Valeria Maas zum 1. Dan wurden sogar Prüfungsbeste auf ihren
Flächen. Aber auch Joyce Gallagher, Vanessa Schalwich, Wahram Darbinjan und Senior Mark
Konetzki. Laura Gallegos bestand ebenfalls mit Bravour ihre Prüfung zum 3. Dan.
Alles in allem eine gelungene, und für die Bayer- Taekwondoin erfolgreiche Veranstaltung.

HIer die Bilder

Hier das Video

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?