Kurse von A bis Z

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Kursprogramm

Rondo-Kursplan

Aquagym

Eine vielseitige, gelenkschonende Gymnastik gegen den Widerstand des Wassers, mit und ohne Hilfsmittel.
Empfehlenswert für jede Altersklasse vor allem aber auch für übergewichtige Personen.

Body Workout

Unter Body Workout versteht man ein gezieltes Kraftausdauertraining für alle Muskelgruppen mit und ohne Geräte.
Unsere Body Workout Kurse sind durch den Einsatz vieler verschiedener Kleingeräte, z.B. Kurzhanteln, Tubes, Aerosteps, T-Bows, Gewichtsmanschetten, Therabänder, Langhanteln u.a.m., sehr abwechslungsreich.
Der Kurs eignet sich für Einsteiger und Fortgeschrittene, wobei die Intensität individuell durch die Übungswiederholungen gesteuert wird.

B O P


Ein Workout, dass sich vor allem den Problemzonen „Bauch-Oberschenkel-Po“ widmet. Der Kurs ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Fitness Mix


Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm, das Ausdauer- und Krafttrainingselemente enthält. Lang- und Kurzhanteltraining, Workout, Step oder Aero Thai Bo lassen die Stunden nie langweilig werden.

Fitness Yoga
Die Übungen bestehen aus dynamischen Bewegungsabfolgen im Wechsel von Anspannung und Entspannung und kontrollierter Atmung. Yoga verhilft zu einer Harmonisierung der Kraft, Flexibilität und des inneren Gleichgewichts.

Lift


Ein Kurs an dem sowohl Frauen als auch Männer gefallen finden. Lifttraining ist ein Ganzkörpertraining zur Musik mit der Langhantel. Neben der Schulung der Technik wird ein intensives Kraftausdauertraining absolviert.

Nordic Walking

Ein Treff für Nordic Walker, die gerne in der Gemeinschaft ihr Ausdauertraining absolvieren. Interessierte ohne Vorerfahrung sind auch willkommen. Stöcke können gestellt werden, eigene Stöcke können aber auch gerne mitgebracht werden.

Pilates


Pilates trainiert mit harmonisch fließenden Bewegungen, Körpergefühl, Haltung, Kraft und Beweglichkeit unter Berücksichtigung individueller Stärken und Schwächen.

Rücken Fit


Eine sowohl präventive als auch therapeutisch wirksame Gymnastik mit und ohne Geräten. Es werden funktionelle Übungen für die wirbelsäulenstabilisierende Muskulatur durchgeführt, was sowohl Kräftigung als auch Dehnung der entsprechenden Muskelgruppen beinhaltet.

Relax


Eine Palette aus den verschiedenen Entspannungstechniken wie progressiver Muskelentspannung, Phantasiereisen, Igelballmassagen, Stretching u.a.m..

 

Sling-Training

Das Schlingentraining ist ein Ganzkörpertraining, bei dem eine intensive, tiefenwirksame Kräftigung und Stabilisierung aller Muskelgruppen erreicht wird, Es ist für alle Alters- und Leistungsgruppen geeignet, da der Schwierigkeitsgrad der Übungen einfach durch Veränderung der Ausganspositionen variiert werden kann.

 

Spinning


Ein intensives Ausdauertraining auf dem stationären Spinning-Bike. Mit Hilfe der Pulsmessung kann Jeder entsprechend seinem individuellem Alters- und Leistungsniveau sinnvoll und effektiv trainieren. Instruktor und Musik bringen Motivation und Spaß in die Gruppe.

Step – Aerobic

Der Stepper ist die “Trainingsstufe” mit der man durch die unterschiedlichsten Möglichkeiten des Aif- und Absteigens ein Ausdauertrainingsprogramm zur Musik absolviert, dass abwechlungsreich ist und hilft überschüssige Fette abzubauen.
Fatburner Step: leicht Schrittkombinationen mit normalem Bewegungstempo
Cardio Step: leichte Schrittkombinationen mit mittlerem Bewegungstempo

Zumba

Zumba ist ein tänzerisches Workout zu vornehmlich lateinamerikanischen Rhythmen bei dem sehr viele Muskelgruppen intensiv beansprucht werden. (Stundenaufteilung: Erwärmung, Körperarbeit im Stand und am Boden, Choreographietraining, Stretching)

Zumba®Gold

... von Salsa bis Walzer... Ein einfach gehaltenes Tanz - Workout für aktive „Goldies“, die sich gerne zur Musik bewegen.

 

 

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