2010-12-19

 

2010-12-19

 

 

Eine Gürtelprüfung mit Hindernissen…..
…….ist für die SV Bayer Taekwondoin kein Problem, sondern eine Herausforderung. Rund 90 Prüflinge bestanden ihre Vorprüfungen während des Trainings und wurden letztendlich zur regulären Prüfung zugelassen. Da wir schon immer einen gewissen Anspruch nicht nur an die technischen Fähigkeiten sondern auch an die theoretischen Kenntnisse haben, mussten alle Taekwondoin ab Grüngurt ihr Hanbon-Kyorugi-Programm schriftlich einreichen. Leider gab es dann auch im theoretischen Teil einige negative Überraschungen, die aber im Laufe der Prüfung kompensiert werden konnte. Kritik war aber angebracht und den Sportlern auch mit auf den Weg gegeben. Der 1,5 stündige Stromausfall am Mittwoch war jedenfalls für einige die Gelegenheit, bis zum nächsten Tag zum Ersatztermin nochmal ein wenig nachzuarbeiten. Dass es dann ausgerechnet an diesem Tag zum Schneechaos in Wuppertal kam konnte niemand so recht ahnen ( oder doch ?? ). Trotzdem schafften es alle Nachprüflinge und einige der Sportler zur regulären Prüfung an diesem Tage dank  ihrer Eltern mehr oder weniger rechtzeitig zur Prüfung. Flexibel in der Organisation aber streng in der Auslegung der Prüfungsvorgaben hieß nun das Motto.
Aber aufgrund der regelmäßigen Trainingsteilnahme, des engagierten Trainerteams und des tollen Teamgeistes konnten alle Prüflinge nach einer aufregenden Prüfungswoche ihre angestrebte Graduierung entgegennehmen. Einige mit einer Super-Leistung, der Großteil mit einer soliden Präsentation, aber leider einige auch recht knapp. Aber hier werden auch wir Trainer an uns arbeiten und ggf. das System ein wenig straffen.  Aber jetzt heißt es erst einmal die Ferien zu geniessen, sich auf den Jahresabschluss am 30.12. zu freuen und mit Elan ins neue Jahr zu starten.
Glückwunsch an alle Prüflinge zur bestandenen Prüfung und Danke für die Unterstützung durch die Eltern. Taekwondo im SV Bayer Wuppertal…. ist und bleibt ein TEAMSPORT
Hier die Bilder

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?