2010-12-05

 

2010-12-05

 

 

Erfolgreiche Dan-Prüfung zum 4. Dan für Jan-Christoph Hebig
Vor fast 11 Jahren, am 17.12.1999 absolvierte Jan Christoph Hebig seine erste Prüfung zum weiß/gelb-Gurt Taekwondo. Damit legte er den Grundstein für eine sportliche Karriere die am vergangenen Sonntag, den 5.12.2010 in Dormagen ihren bisherigen Höhepunkt fand.
Kümmerte er sich in der Woche als Trainer um seine Sportler, formte er nebenbei ein schlagkräftiges Demoteam aus den eigenen Reihen und absolvierte mit ihm zahlreiche Trainingseinheiten zusätzlich. Die Prüfung zum 4. Dan unterscheidet sich zu den bisherigen Prüfungen, als das der Demonstrationsaspekt im Vordergrung steht und somit mit dem Team einstudiert werden kann. Dafür wird dann allerdings eine entsprechende Qualität erwartet.
Das gesamte Team, Trainer und Sportler, unterstützte Jan-Christoph und drückte ihm für diesen Tag die Daumen. Mit Erfolg, denn das Prüfergremium beschied ihm eine Top-Leistung und verlieh ihm den 4. Dan-Grad Taekwondo.
Er ist nun der erste Sportler der 2. Trainergeneration mit dieser Graduierung und kann sich jetzt erst einmal für die nächsten 4 Jahre gemeinsam mit Marius Stanecka um die kommenden Dan-Prüfungs-Aspiranten kümmern.
Das gesamte Team gratuliert auf diesem Wege und wünscht weiterhin viel Erfolg
Thomas Lettner

Hier die Bilder         Hier das Video

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?