2010-11-07

 

2010-11-07

 

 

Endlich Gruppenhelfer

Von Anfang September bis Ende Oktober nahmen insgesamt 19 Jugendliche im Alter von 13 bis 20 – davon 9 Sportler der Taekwondo-Abteilung – an einem Gruppenhelferlehrgang teil, der von der Sportjugend Wuppertal ausgerichtet wurde. Nach 5 Wochenenden voller Sport, Spaß und auch ein wenig Theorie können sich nun alle Teilnehmer „Gruppenhelfer“ nennen.
Neben Spielen, die man mit den Kindern spielen kann und die dann natürlich auch selber ausprobiert wurden, über Aufbau von Geräten bis hin zu Erste Hilfe und sogar Gesprächsregeln wurde alles durchgenommen. Teilweise war das sogar richtig interessant, auch wenn wir als Taekwondoin das Meiste kaum für unser Training gebrauchen werden können – trotzdem war es lehrreich.
Im Rahmen des Lehrgangs waren alle GH-Teilnehmer auf dem Jugendevent in Hinsbeck. Obwohl dieses Wochenende sich komplett von allen anderen unterschied, muss man doch sagen, dass es mit Abstand das Beste war. Es war positiv zu beobachten, dass die Teilnehmer, die sich vorher nicht kannten, mit jedem Wochenende mehr und mehr zusammenwuchsen und sich hinterher sogar super verstanden und bedingungslos zusammenhielten.
Letzten Endes ist zu sagen, dass der GH sehr interessant und informativ war und bis auf einige Meinungsverschiedenheiten wegen der Gruppenleitung, die größtenteils unbegründet und nicht immer ganz fair waren,  sind wir alle sehr froh, ihn gemacht zu haben.

Michelle Augustin

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?