2010-10-02

 

2010-10-02

 

 

Veni, vidi, vici – Landesmeister 2010!

Ganz nach dem Motto „Ich kam, ich sah, ich siegte“ machte sich das Team des SV Bayer Wuppertal am frühen Morgen des 2. Oktober auf nach Gummersbach zur Landesmeisterschaft Poomsae / Vollkontakt 2010. Es traten 25 ausgewählte Sportler im Bereich Poomsae an und schon beim intensiven Training vor der LM wurde klar, dass jeder Einzelne besser in Form war als je zuvor. Das die Bayeraner in fast jeder Klasse mindestens einen Starter bzw. ein Team stellte, trug natürlich auch zum Erfolg  bei. Die Meisten hatten schon Erfahrungen auf Landesmeisterschaften gesammelt, umso spannender wurde das Turnier aber durch die drei Wettkampfflächen für den Vollkontakt, die nebenan waren.
Die ersten Starter waren die Synchronteams, Mixedteams und 5-er Teams. Obwohl nicht jedes Team gegen Gegner laufen musste, so zeigten doch alle eine super Leistung und verdienten sich die Medaillen bzw die Pokale durch ihren Kampfgeist und die tollen Formen! Auch in den Klassen, in denen größtenteils gegen Landeskadermitglieder gekämpft werden musste, schlugen sich alle Starter ausgesprochen gut und besiegten oft sogar die Top-Teams.
Auch die Einzelstarter zeigten ihr Bestes und wurden fast immer mit einem Pokal belohnt. Besonders hervorzuheben ist hier Laura Gallegos. Sie errang im Synchron mit Sarah Reuber und Michelle Augustin, im Paar mit dem Bochumer Jannik Blees und schließlich auch im Einzel die Goldmedaille und letztendlich besiegte sie in der Jugend-Masterrunde, wo sie gegen alle männlichen und weiblichen Sieger der jeweiligen Gruppen antrat, sämtliche Gegner und landete noch einmal auf dem ersten Rang. Auch Kerstin Hamacher schaffte es im Einzel auf Platz eins und somit in die Senioren-Masterrunde.
Aber auch allen anderen Sportlern ist hier zu ihrer Leistung zu gratulieren. Alle haben hervorragende Leistungen erbracht und sich ihre Pokale redlich verdient! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!
Und noch einmal ein Dankeschön an Jan Hebig, der alles organisiert und das spezielle LM-Training geleitet hat. Er selber belegte einen herausragenden dritten Platz im Einzel. So gewann der SV Bayer mit    
15 x GOLD, 3 x SILBER und 3 x BRONZE   den ersten Platz in der Vereinswertung und ist damit

NRW-Landesmeister 2010

Michelle Augustin

Hier die Bilder                      Hier das Video

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?