Laktatdiagnostik

Das individuelle Leistungsvermögen herausfinden

Wie plane ich mein Lauftraining richtig? Wie kann ich mich gezielt auf einen Marathon vorbereiten? Fragen, denen man mit einer Laktatanalyse im aktiv auf den Grund gehen kann. Der Test bringt Aufschlüsse über die individuelle Ausdauerfähigkeit und ist für jedes Trainingsstadium geeignet - sowohl für Marathon ambitionierte Läufer mit einem Trainingsaufwand von drei bis viermal wöchentlichem Laufen als auch für Läufer, die ein- bis
zweimal pro Woche laufen gehen.

Beim „Laktat-Stufen-Test“ wird die Belastung schrittweise bis zur Erschöpfung gesteigert und dem Läufer mehrfach Blut abgezapft. Die daraus ermittelten Laktatwerte werden den jeweiligen Pulswerten zugeordnet und ermöglichen so einen umfassenden Einblick in das individuelle Leistungsvermögen.

Interessenten für einen Laktat-Stufen-Test wenden sich bitte an Ralf Hartmann oder Jörg Pönnighaus. Die Kosten belaufen sich auf 75 € für Mitglieder (Nicht-Mitglieder 100 €).
 
 

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?