2010-04-10

 

2010-04-10

 

 

DSDS, GNTM, ?????????

Zu einem „ Casting“ der besonderen Art wurden gleich 13 Nachwuchs-Taekwondoin des SV Bayer Wuppertal am 10.4. von Landestrainer Marcus Ketteniss zu einem Sichtungstraining nach Viersen eingeladen. Aufgrund ihrer guten Leistungen bei den letzten Turnieren wollte sich Marcus einen Überblick über den Nachwuchs verschaffen und lud aus den verschiedensten Vereinen Kinder und Jugendliche ein. Marcus und seine Partnerin Nicole verstanden es, den Kindern die anfängliche Unsicherheit zu nehmen und beschränkten sich zu Anfang auf das Abrufen der Basistechniken. Zahlreiche Eltern und Trainer waren ebenfalls anwesend und unterstützten den Nachwuchs.
Es waren durch die Bank gute bis z.T. sehr gute Leistungen zu beobachten, die die Einladung zu diesem erstmals durchgeführten Lehrgang gerechtfertigten und auf gute Nachwuchsarbeiten in den Vereinen hindeutet.
Ziel dieses Lehrgangs war es, möglichst frühzeitig die Talente in den Vereinen zu finden und zu fördern und wer weiß….. vielleicht schafft  ja der eine oder die andere Nachwuchs-Taekwondoin des SV Bayer den Sprung in das Landeskader.
Motivation ist solch ein Training auf jeden Fall und wird in Zukunft sicherlich wiederholt.
Hier die Bilder

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?