2009-12-22

 

2009-12-22

 

 

Erfolgreicher Jahresabschluss für die Prüflinge der Taekwondo-Abteilung….

In der Woche vor Weihnachten bereiteten sich über 80 Prüflinge ihr eigenes Weihnachtsgeschenk. Verteilt auf 4 Prüfungstage stellten sie sich je nach Alter und Graduierung dem Prüferteam Thomas Lettner und Marius Stanecka. Bereits im Vorfeld der Prüfung wurde geschaut, wer zum Einen die praktischen Voraussetzungen erfüllte. Dazu gehörte in erster Linie neben den motorischen und mentalen Fähigkeiten natürlich das Beherrschen der Techniken. Zum Anderen waren aber auch Trainingsfleiß, Disziplin und das Beherrschen des Theorieteils ausschlaggebend.
Durch die Bank zeigten die zur Prüfung zugelassenen Sportler eine zum Teil sehr solide Leistung. Leider haperte es bei dem Einen oder Anderen an der Umsetzung der gestellten Aufgaben, was aber auf die Nervosität zurückzuführen war. Einige Sportler zeigten aber eine sehr gute Leistung und bestanden die Prüfungen in ihren Gruppen als die jeweils Prüfungsbesten. In der Mittwochsgruppe wusste Maren Stratmann zu überzeugen und in der Donnerstagsgruppe Vanessa Schalwich. Bei den Erwachsenen schaffte es Damian Witecy sich an die Leistungsspitze zu setzen, nachdem er sich innerhalb eines Jahres sich mit unseren Anforderungen sehr erfolgreich auseinander setzte  und diese nun verinnerlicht hat.
In der Dienstagsgruppe der Kinder bestand Frances Derani als Beste ihrer Gruppe und bei den Jugendlichen / Erwachsenen Anfänger gelang dieses Lovis Hilker.
Das Prüferteam war sehr zufrieden und beschied allen Prüflingen, das sie auf dem richtigen Weg seien. Kein Wunder, werden sie doch vom insgesamt 9- köpfigen Trainer- & Co-Trainerteam hervorragend auf ihre Aufgaben eingestellt und betreut.
Ein Glückwunsch auf diesem Wege an alle Prüflnge und ein Dankeschön an das gesamte Coaching- Team.
Hier die Bilder


 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?