2009-11-21

 

2009-11-21

 

 

Zum letzten Mal in diesem Jahr

Am Samstag, den 21. November 2009, machten sich die Formenläufer des SV Bayer Wuppertal auf den Weg nach Viersen, wo das letzte Nachwuchsturnier des Jahres stattfand. 79 Starter samt Eltern, Geschwistern und Freunden, die zum Anfeuern mitgekommen waren, fanden alle mehr oder weniger pünktlich die Halle und nach dem gemeinsamen Umziehen nahmen alle die Wettkampfflächen in Beschlag, um vor den ersten Läufen noch einmal die Formen durchzugehen.
Nach der Begrüßung begannen die Läufe. Zuerst mussten die Synchronteams an den Start und konnten hier glänzen. Fast alle konnten überzeugen und bis auf den einen oder anderen Patzer, der  so manches Team um einen guten Platz gebracht hatte, waren auch alle mit ihrer Leistung zufrieden.
Auch die folgenden Paarwettbewerbe waren erfolgreich für unser Team. So konnten wir uns auch hier behaupten und oft die harte Konkurrenz schlagen. So zählt nicht, wie oft behauptet, die Anzahl der Starter, sondern die Qualität der Läufe und die Leistung!
Nach den Paarwettbewerben begannen die Einzelläufe. Die Kleineren mussten sich in teilweise riesigen Gruppen durchkämpfen und zeigten tolle Leistungen. Auch die Schüler überzeugten, ebenso die Jugendlichen und letztendlich auch die Senioren. Auch wenn es nicht immer leicht war, was man am Beispiel von Sidos neuem Song erkennen kann („Ey Alter, du weißt garnischt was für Schmerzen isch hab!“), schlugen sich alle durch.
Nachdem alle Wettbewerbe beendet waren, holten die Kleinen ihre (zum Teil selbstgebastelten) Fahnen heraus und stellten sich zur Verkündung der Vereinswertung auf, die wir mit

20 x Gold, 18 x Silber und 13 x Bronze

gewinnen konnten. Das Teamfoto folge („Ameisenscheiße!“) und danach hieß es zum letzten Mal in diesem Jahr „SV Bayer Wuppertal Ooooohhhhhhheeeeeyyyy!“
Ein gelungener Abschluss für dieses Jahr.
Auf das es nächstes Jahr genauso wird … oder noch besser????

Michelle Augustin

Hier die Bilder

Hier das Video

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?