2009-10-03

 

2009-10-03

 

 

Toller Erfolg für Bayer-Taekwondoin bei der Landesmeisterschaft am 03.10.2009 in Gummersbach

Mit einem für Bayer-Verhältnisse vergleichsweise kleinen Team starteten 11 Taekwondoin zur Landesmeisterschaft um sich mit den Besten aus NRW zu vergleichen. Nach zahlreichen Trainingseinheiten, die besonders für die Mixed.- und Synchronteams zur Abstimmung wichtig waren, wurden tolle Leistungen gezeigt. Besonders zu würdigen ist hier die Rolle von Laura Gallegos, die als Landeskadermitglied nicht nur Rang 1 belegte und somit Landesmeisterin wurde, sondern in der Mastersrunde ( alle Landesmeister der Jugendlichen männl. & weibl. A B C ) einen tollen 2. Rang belegte.
Außerdem fungierte Laura als Coach an den Wettkampfflächen und spornte gemeinsam mit Jan- Christoph und Thomas ihre Teamkollegen an. So kamen dann auch Asena Kara und Marion Franken im Einzel zu einem verdienten 1.Platz und dem Titel „LANDESMEISTERIN“. Kübra Balak belegte einen starken Rang 2 und wurde VIZE-LANDESMEISETRIN. Jan-Christoph Hebig musste sich nur 2 Landeskadermitgliedern geschlagen geben und gewann verdient Bronze. Vanessa Schalwich und Sinan Hatun belegten im Einzel einen starken, wenn auch leider undankbaren 4. Platz.
In den Teamwettbewerben bewiesen die Bayeraner einmal mehr, was wir unter Teamspirit verstehen. So holten sich Wahram Darbinjan/Maxim Buksmann und Sinan Hatun  sowie Vanessa Schalwich/Asena Kara und Kübra Balak ihren durch den Trainingsfleiß verdienten 1. Platz in den jeweiligen Synchronwettbewerben ab.     Valeria Maas und Sinan Hatun belegten außerdem Platz 2. im Paarwettbewerb.         Im Mixedwettbewerb belegten Vanessa Schalwich/Valeria Maas/Asena Kara/Sinan Hatun sowie Maxim Buksmann einen 1. Platz und wurden als 5- er-Team Landemeister.
Zum Abschluss dann die große Überraschung. Trotz des kleinen Teams belegten die Bayeraner einen tollen
                                                     2. Platz
in der Teamwertung und stellten einmal mehr unter Beweis, das Trainingsfleiß sich auszahlt.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team vom Trainerstab und ein dickes DANKESCHÖN an alle mitgereisten Eltern, die das Team hervorragend unterstützt haben.
Hier die Bilder

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?