2009-05-03

 

2009-05-03

 

 

Den Bundesbreitensportlehrgang am 3.5.2009 in Ennepetal…….

……..nutzten 9 Sportlerinnen und Sportler des SV Bayer Wuppertal, um ihre Horizonte in Sachen Selbstverteidigung, Formen und Vollkontakt zu erweitern.
Mit rund 240 Teilnehmern war der Lehrgang mehr als gut besucht und die Sportler in der letzten Reihe hatten leider nicht immer die beste Sicht auf die Referenten.
Aber Marcus & Nicole Ketteniß, Isabell Dohrmann, Yilmas Hevaclioglu und Jannis Dakos, sowie Alfred Gehlen mit seinem Team sorgten mit Übersicht dafür, das kein Sportler unzufrieden die Halle nach rund 5 Stunden verließ. Auch wenn nicht immer die angekündigten Lernziele aufgrund des großen Andrangs erreicht werden konnten wurden eine Menge Basics vermittelt und letztendlich blieb auch der Spaß nicht auf der Strecke.
Neue Kontakte wurden geknüpft und alte gepflegt. Rundum war es eine tolle Sache und beim nächsten Lehrgang werden wir sicherlich wieder dabei sein.
Hier die Bilder

Am gleichen Wochenende fand in Erkelenz die „Int. Landesmeisterschaft Formen“ statt. Vom SV Bayer nahm das Kadermitglied Laura Gallegos statt. Als beste NWTU-Sportlerin ihrer Klasse belegte sie Rang 4. im Einzel, Rang 5 im Synchron und Rang 2 im Team.
Als Belohnung für ihre Leistung wurde sie vom Landestrainer für die „Österreichischen Meisterschaften“ nominiert und besucht außerdem am kommenden Wochenende mit einigen Sportlern aus Mülheim die „ 9. Dutch Open Poomse“.


 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?