2008-12-19

 

2008-12-19

 

 

Kup-Prüfungen beim SV Bayer Wuppertal…….

…..haben immer ihre eigenen Dimensionen. Deshalb fand in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien kein Trainingsbetrieb mehr statt. Stattdessen konnten die Taekwondoin, die sich seit den Sommerferien erfolgreich vorbereitet hatten, ihr Können auf der letzten Kup-Prüfung des Jahres demonstrieren. Um einen ordnungsgemäßen Ablauf zu gewährleisten, wurde die Prüfung auf 4 Tage verteilt.  Über 70 Sportlerinnen und Sportler wurden von ihren Trainern zur Prüfung zugelassen und der Großteil zeigte sich bestens vorbereitet. Auch die verlangten, schriftlich niedergelegten Programme wurden hervorragend umgesetzt und auch die Theorie kam nicht zu kurz. Die Prüfer Thomas Lettner und Marius Stanecka konnten allen Prüflingen die begehrten Urkunden überreichen. Zahlreiche Eltern und Sportler nutzten die Gelegnheit sich die Prüfungen anzuschauen und ihre Sprösslinge bzw. Trainingskollegen zu unterstützen. Nun werden erst einmal die Ferien genossen um im Januar wieder Fahrt aufzunehmen. Steht doch am  7. Februar das 1. Nachwuchsturnier und am 8. Februar der Familientag auf dem Programm. Und damit keine Langeweile aufkommt, geht es am 28.12.2008 zum Schlittschuhlaufen nach Solingen.  

Kurzbericht aus der Sicht eines Teilnehmers:

Beim Betreten der Halle sah man vier Bankreihen hintereinander stehen. Auf ihnen saßen die Eltern der Prüflinge. Kurz davor war eine Matte, auf der nervöse, aufgeregte und vielleicht auch sich unwohl fühlende Kinder. Hinter all dem waren die Sportler der nächsten Gruppe versammelt. Sie wärmten sich auf, oder übten ihre Formen. Manche redeten auch einfach mit ihren Freunden. Als die erste Gruppe abgrüßte, wuchs die Anspannung. Schließlich mussten wir nach vorne. Die 13 Kinder wurden in 3  weitere Gruppen eingeteilt. Thomas fragte Techniken ab
oder ließ Step – Übungen und Formen laufen. Nach gut 1½  Stunden ging es weiter zur Verleihung der neuen Gürtel. Niemand fiel durch. Also werden die  Geprüften mit ihren neuen Gürteln nach den Ferien beim Training erscheinen.

Lovis Hilker ( jetzt 9. Kup )

Hier die Bilder

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?