2008-11-01

 

2008-11-01

 

 

Erfolg für Asena Kara vom SV Bayer Wuppertal e. V. beim


     Schüler.-/ Jugend-Ländervergleichskampf Poomsae


                    am 1.11.2008 in Niedersachsen


Für die 10 jährige Asena Kara, seit 3 Jahren aktive Taekwondoin und Trägerin des Grün/Blau-Gurtes, war es eine aufregende Sache. Vom Landestrainer auf den letzten Turnieren gesichtet und beobachtet, wurde sie von ihm zum diesjährigen Schüler.-/Jugend-Ländervergleichskampf nach Niedersachsen eingeladen. Als zweitjüngste Sportlerin des Landeskaders trat sie gemeinsam mit rund 25 Kadermitgliedern am Freitag die Reise an, um die Farben NRW´s zu vertreten.
Im Vorfeld wurden noch das Stützpunkttraining und das Kadertraining besucht, welches durch die Bildung von Fahrgemeinschaften ermöglicht wurde.
Durch ihre entgegenkommende Art wurde Asena schnell im Team aufgenommen und lautstark bei der Präsentation ihrer Poomsae unterstützt. Sie selber gab ihr Bestes und gewann nach 3 Durchgängen verdient die Bronzemedaille.
Das Ergebnis steht repräsentativ für Asena´s Einstellung zum Taekwondo und sie konnte eine Menge Erfahrungen in diesen 2 Tagen sammeln.
Diese fließen nun in die Turniervorbereitung für den Kinder.-/ Schüler-Poomse-Cup am 22.11.08 in Viersen ein.

Herzlichen Glückwunsch…………………………………

Hier die Bilder

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?