2008-10-18

 

2008-10-18

 

 

Wenn die Taekwondo-Abteilung feiern will…………..

……findet sie immer einen Grund. Dieses Mal war es ein „Oktoberfest“, welches gefeiert werden wollte und rund 280 Sportlerinnen und Sportler, Eltern, Großeltern und Freunde kamen.
Neben dem ehemaligen Vorsitzenden Rudi Steup nebst Gattin Ingrid, die viele Jahre als Kassiererin für die Abteilung tätig war kam auch der erste Taekwondo-Trainer des Vereines Karl Heinz. Ebenso erfreulich war das Erscheinen zahlreicher Sportler, die es aus verschiedensten Gründen nicht immer zum Training schaffen, aber sich diese Gelegenheit des Wiedersehens nicht entgehen lassen wollten. Auch viele Ehemalige fanden den Weg zu uns und waren erstaunt, welcher Betreib herrschte.
Zu Unmengen von gespendeten Salaten und Kuchen kamen noch Würstchen & Frikadellen und auch Getränke waren reichlich vorhanden. Und wie es für unsere Abteilung typisch ist, fanden sich ohne große Organisation zahlreiche helfende Hände, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Die spielwilligen Kinder wurden von selbsternannten „OUTDOOR-Coaches“ betreut und für die musikalische Begleitung der Veranstaltung sorgte die Band „ The Rocking Beats“ in der ein ehemaliger Sportkamerad aktiv ist und so der Kontakt entstand. Erwähnenswert ist, dass die Band auf Gage verzichtete und dankbare Zuhörer fand.
Dank des schönen Wetters wurde es zu einer rundherum gelungenen Veranstaltung auf der viele neue Kontakte geknüpft und der Vereinsgedanke gelebt wurde.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Spendern, Helfern und Gästen bedanken das wir alle gemeinsam einmal mehr zeigen konnten:

TAEKWONDO im SV Bayer Wuppertal ist einfach BÄRENSTARK

Hier die Bilder
Hier das Video

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?