2008-06-24

 

2008-06-24

 

 

Gürtelprüfungen XXL………………………………..

Nach einem mehr als erfolgreichen und auch mit vielen Termine gespicktem 1. Halbjahr stand der letzte Termin vor den Sommerferien an.
Die Sommer-Kup-Prüfungen im XXL- Format.
Sage und schreibe 96 Taekwondoin durch alle Alters.- und Gürtelklassen konnten das Trainerteam während des regulären Trainingsbetriebes von ihren Fähigkeiten überzeugen und wurden zur Prüfung zugelassen.
Ausschlaggebend dafür waren aber nicht nur die motorischen Fähigkeiten, sondern auch der Trainingseinsatz, die Disziplin, die Einstellung und die Teilnahme an den verschiedenen Trainingseinheiten, die auf die Prüfung vorbereiten sollten.
Im Hinblick auf die im diesen Jahr sehr eng zusammen liegenden Oster. – und Sommerferien war nicht automatisch jeder wieder an der Reihe, der bereits eine Prüfung zu Ostern abgelegt hatte. Auch wurde darauf geachtet, daß die Vorbereitungszeiten eingehalten wurden.
Mit Thomas Lettner und Marius Stanecka standen 2 vereinseigene Prüfer zur Verfügung, die ihre Sportler genau kannten und auch mal den Finger auf die eine oder andere Schwäche legen konnten. Letztendlich sollte jeder aus der Prüfung auch seine Lehren ziehen können und an der einen oder anderen Sache ein wenig mehr arbeiten.
Um eine ordnungsgemäße und umfangreiche Prüfung zu gestalten, wurden alle Sportler auf 4 Prüfungstage verteilt und jedes Mal fanden sich neben den Sportlern auch zahlreiche Eltern und Vereinskameraden ein, die Daumen drückten oder durch das Zuschauen lernen wollten.
An den 4 Tagen wurde insgesamt 14 Stunden geprüft und alle Prüflinge gaben ihr Bestes. Dem Einen oder Anderen wurden Tips für die Zukunft mit auf den Weg gegeben und am Ende gab es nur strahlende Gesichter……
Alle angetreten Sportler erreichten ihr Prüfungsziel und bestanden ihre Prüfung.  

„Herzlichen Glückwunsch“

von allen Vereinskameraden, Trainern und Eltern

Hier die Bilder

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?