2008-05-18

 

2008-05-18

 

 

SV Bayer Wup-per-tal…....

Mehrfach hallte der Schlachtruf des 65-köpfigen Formenteams des SV Bayer am 18.5.08 durch die Halle des Koryo Stolberg, der zu seinem 12. Taekwondo-Turnier im Formenlauf, Bruchtest, Selbstverteidigung und Musikformen eingeladen hatte.
Zum 8. Mal nahm unser Team daran teil und zum 8. Mal konnte die Teamwertung gewonnen werden. Mit 17 x Gold. 13 x Silber und 8 x Bronze gelangen in vielen Klassen Dreifacherfolge. Sowohl im Formenlauf, als auch bei den Sonderdisziplinen waren unsere Taekwondoin erfolgreich.
Im Kinderbereich waren 3 SV Teams mit eigenen Choreographien am Start und 5 Sportler stellten sich den Bruchtesten. Selbst das Trainerteam ließ es sich nicht nehmen und startete im SV, Bruchtest und Musikformwettbewerb. Einmal mehr waren wir Retter der Veranstaltung, in dem wir mit Michelle Augustin, Jacqueline Schäfer und Betül Güney 3 der 10 Punkrichter stellten, die aber sehr objektiv werteten und keinen Verdacht der Bevorzugung aufkommen ließen. Danke auf diesem Wege…..
Aufgrund technischer Probleme zog sich das Turnier ungeplant in die Länge, was aber mehr bei den Eltern und Betreuern für ein wenig Missstimmung sorgte. Die Kinder nutzen die Gelegenheit und bereiteten sich auf das Turnier am 7.6. in Alsdorf vor, und powerten sich beim Rumtoben noch mal so richtig aus. Die Rückfahrt aber war für einige dann doch zu viel und sie schliefen selig mit dem Pokal in der Hand ein.

Ein Dankeschön an alle Coaches ( Amine, Jan, Laura) und die fleißigen Helfer sowie an die mitgereisten, objektiven Eltern die es verstanden haben ihre Kinder zu unterstützen und wenn es mal nicht mit der Erfüllung eines Traumes geklappt hat auch zu trösten.Hier die Bilder

Erfolgreiche Dan-Prüfung für Laura Gallegos Fernandez

Am 17.5.08 fand in Kerpen die Dan-Prüfung der NWTU statt und Laura Gallegos vom SV Bayer Wuppertal nahm nach zahlreichen Trainingsstunden  die Herausforderung an, ihr Können zu demonstrieren. Gemeinsam mit Ihren beiden Prüfungskollegen zeigte sie die breite Palette des Taekwondo und bestand zurecht als eine der Prüfungsbesten
Herzlichen Glückwunsch von den Trainern und Sportkameraden



 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?