2007-12-22

 

2007-12-22

 

 

Alle Jahre wieder…..

……..treibt es die Taekwondoin des SV Bayer Wuppertal auf´s Eis. Zum wiederholten Male trafen sich rund 100 Sportler & Eltern in der Solinger Eissporthalle um gemeinsam neues Terrain zu erkunden. Nachdem in den vergangenen Jahren einige Sportler bereits Erfahrungen auf der spiegelglatten Fläche sammeln konnten, kam dieses Mal auch eine große Anzahl von „Neulingen“ incl. Eltern mit. Dabei war festzustellen, das die Kinder mehr als unbefangen zu Werke gingen und die anfängliche Angst schnell überwanden. Die angemieteten Laufstützen wurden an die Eltern weitergereicht, die das Angebot zum Teil gerne annahmen um die Vorweihnachtszeit unverletzt zu überstehen. Nach rund einer Stunde standen alle mehr oder weniger sicher auf dem Eis und die Trainer wurden gejagt. Mit einer schier unglaublichen Zähigkeit hielten sich die Kinder an den „Großen“ fest und so bildeten sich regelrechte Trauben, die über das Eis schwebten. Zwischendurch wurden Süßigkeiten verteilt und noch mal ein wenig Energie für den Endspurt gesammelt. Viele Eltern nutzten die Gelegenheit auch zu einer Vielzahl von Gesprächen und dem „Kennenlernen“ der anderen Eltern. Nach 3 Stunden gemeinsamen Spaßes konnte erleichtert festgestellt werden: „ Keine Verletzten und alle wohlauf“.
Nachdem alle Schlittschuhe zurückgegeben wurden setzte das große Verabschieden ein, denn nun stehen 2 Wochen Erholung und Regeneration an. Ab dem 8.Januar geht es dann wieder los und als erster Termin steht ja schon das 1. Nachwuchsturnier Poomse am 16.2.2008 sowie der Familientag am 17.2.2008 in der Bayersporthalle fest.
Einen besinnlichen Jahresabschluss wünscht das gesamte TKD-Trainerteam


Hier die Bilder


 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?