2007-12-18

 

2007-12-18

 

 

Kup-Prüfung XXL

Vom 12.12. – 18.12 fanden die letzten Gürtelprüfungen der Taekwondo-Abteilung statt.
Hier einige Zahlen: 84 Taekwondoin im Alter von 6 - 49, 4 Prüfungstage, 13,5 Prüfungsstunden und 2 Prüfer.
Vorbereitet von Amine Simoh, Betül Güney und Thomas Lettner traten die ausgewählten Sportlerinnen und Sportler den Beweis ihres Könnens an. Eingeteilt in verschiedene Gruppen
überzeugten sich die Prüfer Marius Stanecka und Thomas Lettner vom Beherrschen des vorgegebenen Prüfungsprogrammes. Dieses wurde von den Sportlern in den letzten Wochen
erarbeitet und zum Teil auch niedergeschrieben. Außerdem wurde ein intern erarbeitetes Theorieprogramm gelernt und bei der Prüfung abgefragt. So lernen die Sportler auch etwas über den Hintergrund der Techniken und des Taekwondo- Sportes im Allgemeinen.
An den Prüfungstagen waren nicht nur die Eltern und zum Teil Großeltern anwesend und drückten die Daumen, sondern auch zahlreiche Sportkameraden machten sich ein Bild über ihre vielleicht im kommenden Jahr anstehenden Prüfungen.
Aufgrund des bewährten Auswahlverfahrens waren sich die Trainer sicher, das alle Sportler ihr Programm beherrschen. Die angenehme Atmosphäre während der Prüfung unterstützte die Sportler dabei ihre Nerven ebenfalls im Griff zu haben und so wurden zahlreiche überdurchschnittlich gute Prüfungen abgelegt. Letztendlich bestanden alle 84 Taekwondoin ihre Prüfung und erhielten als Lohn die begehrte Urkunde und den nächsten Gürtel.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und ein Dickes Dankeschön an alle, die feste die Daumen gedrückt haben.

Hier die Bilder


 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?