2007-06-16

 

2007-06-16

 

Halbjahresendspurt……………..

Nachdem die absolvierten Turniere erfolgreich beendet wurden mussten nun
die letzten Kräfte für den Endspurt mobilisiert werden. Zum Einen standen in der Zeit vom 13.6. – 19.6. die Kupprüfungen an. Insgesamt wurden über 60 Taekwondoin dem „Leistungstest“ vor Prüfern des Landesverband NWTU unterzogen. Dieses Mal bestand das Prüfergremium aus Joannis Lepidis, Gerald Meischein und Marius Stanecka die an insgesamt 4 Tagen die verschiedenen Gruppen prüften. Alle Sportler erreichten ihr Ziel und werden bei der nächsten Trainingseinheit mit ihrem neuen Gürtel auflaufen.
Am Samstag, den 16. Juni besuchte uns Ismet Colak mit seinen Wettkämpfern um uns einen Einblick in den turniermäßigen Vollkontakt zu geben. 15 erfahrene Wettkämpfer trafen auf 15 vorbereitete, motivierte aber unerfahrene Taekwondoin aus unserem Team. Ismet verstand es, die Kid´s zu motivieren und den Elan seiner Sportler zu bremsen. Für unsere Leute war es eine 2,5 stündige, sehr effektive Lehrstunde und im Laufe der Einheit wurde die anfängliche Unsicherheit abgelegt und Volldampf gegeben. Ab Ende saßen 30 erschöpfte aber absolut begeisterte Sportler um die Wettkampffläche und wendeten das erlernte im Kampf an. Ein Gegenbesuch mit dem Themenschwerpunkt „ Formenwettkampf“ ist in Planung und wird bereits mit Begeisterung erwartet.
Im Anschluß an die schweißtreibende Trainingseinheit stand das Sommerfest.
Rund 180 Sportler und Angehörige trafen sich trotz widriger Wetterverhätnisse zum gemeinsamen Feiern des Erreichten und bei Salat & Würstchen, Kaffee & Kuchen, Limo & Bier wurde das beim Sponsorenradrennen erradelte Geld (Thomas musste schwitzen ) verfeiert. Ein kurzzeitiger  Regenguß sorgte für eine schlagartige Evakuation des Festes aber mit dem Erscheinen der Sonne wurde bis in den Abend kräftig weitergefeiert.
Jetzt geht es erst einmal in die verdienten Ferien mit einem reduzierten Trainingsangebot ( siehe Aushänge ) um dann nach den Ferien wieder durchzustarten. Im Anhang findet ihr die Links zu den Foto´s der entsprechenden Aktivitäten.

Hier die Bilder zur Prüfung

Hier die Bilder zum Sommerfest

Hier die Bilder zum Wettkampf Lehrgang


 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?