2007-02-10

 

2007-02-10

 

1. Nachwuchsturnier 2007 am 10. Februar in Wuppertal

Zum wiederholten Mal waren wir Ausrichter für das 1. Turnier des Jahres und der Ansturm war gewaltig. Meldeten sich alleine 70 Taekwondoin des SV Bayer Wuppertal zu diesem Turnier an, kamen insgesamt 540 Teilnehmer aus ganz NRW und Teilen Niedersachsens nach Wuppertal um die Besten ihrer Klasse zu ermitteln. Um 9.20 Uhr fiel der Startschuss zu einer gelungenen Veranstaltung. Perfekte Organisation von Seiten des Verbandes und unsererseits sorgten für einen reibungslosen Ablauf und die Erfolge unseres Teams ließen nicht lange auf sich warten. Zunächst kamen die Synchronteams an die Reihe. Nach zahlreichen Trainingseinheiten konnte hier endlich das Ergebnis demonstriert werden und es war beeindruckend, mit welcher Gewissenhaftigkeit sich sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen vorbereitet hatten. Das gleiche galt dann auch für die Paare, die darauf folgten.
In den Einzelwettbewerben war eigentlich immer irgendwo ein Mitglied des Bayerteams am Start und auch hier wurde die Trainingsleistung honoriert. Das es letztendlich nicht immer alle schafften einen Pokal in den Händen zu halten ist nun mal das Ergebnis davon, das die Gegner nicht schlafen und genau so ehrgeizig sind. Das ist nun mal der Sport. Aber es motiviert, an sich zu arbeiten und es beim nächsten Mal wieder zu versuchen.
Trotzdem gelang es unserem Team, mit 14 x Gold, 9 x Silber und 11 x Bronze die begehrte Trophäe für den 1. Platz in der Teamwertung zu gewinnen und somit den Erfolg des vergangenen Jahres zu wiederholen.
Eine Klasse-Leistung eines engagierten Teams



Hier die Bilder, Februar 2007


  Die Ergebnisse:            

                                                                 GOLD

Einzel:        Armen Arutjunan     Sinan Hatun     Frederic Nierstenhöfer  
                                          Kübra Balak        Betül Güney

Paar: Kübra Balak / Karen Darbinjan                    Johanna Dodt / Dominik Farinella
          Vanessa Schalwich / Wahram Darbinjan     Laura Gallegos / Cihan Güney
          Betül Güney / Jan- Christoph Hebig

Synchron:   Dominik Farinella / Joshua Colombo / Marvin Kordel
                     Maren Stratmann / Denise Böhmer / Asena Kara
                    Sinan Hatun / Wahram Darbinjan / Sven Görsdorf
                    Lukas Farinella / Femi Akande / Nico Farinella

                                                         SILBER

Einzel:        Wahram Darbinjan     Vanessa Schalwich    Cihan Güney    
                    Karen Darbinjan         Gamze Karaca           Dario Fagone

Paar:                Joshua Colombo / Denise Naporowski

Synchron: Armen Arutjunan / Florian Ruiz Bach / Marvin Becker
                    Laura Gallegos / Lalita Saneha / Linda Billert


                                                   BRONZE

Einzel:        Fabio Nicolosi    Asena Kara    Sven Weigandt    Peggy Schlupp  
                    Sabine Brügmann       Barbara Naguib      Farinella Dominik

Synchron:   Tobias Schmitz / Maxim Buksmann / Maurice Kordel
             Vanessa Schalwich / Johanna Dodt / Joyce Gallagher
              Sarah Reuber / Michelle Augustin / Marla Rabe
           Barbara Naguib / Sabine Brügmann / Rebekka Wanka




Herzlichen Glückwunsch


 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?