2006-11-25

2006-11-25

 

Kinder/ Schüler Poomse-Cup in Erkelenz

Nachdem im vergangenen Jahr das Schneechaos die Anreise erschwerte, war dieses Jahr alles im grünen Bereich. 39 Top-vorbereitete Sportlerinnen und Sportler der Taekwondo-Abteilung des SV Bayer nahmen den Vergleich mit rund 200 „Gegnern“ aus ganz NRW. Wobei sich im Laufe der Jahre schon viele Freundschaften entwickelt haben, so das man eigentlich nicht von Gegnern sondern von Mitbewerbern um die Platzierungen sprechen kann.
Frederic Nierstenhöfer beispielsweise startete mit 2 Sportlern aus Mülheim im Synchron.
Den ganzen Tag über war das Trainerteam im Einsatz und war als Organisator, Tröster, Motivator oder als Anlaufstelle für die erste Freude über eine Platzierung gefragt. Ein sehr vielseitiger Job. Trotzdem waren alle froh, als der Tag fast pünktlich zu Ende ging und das Team des SV Bayer mit 14 x Gold, 4 x Silber und 6 x Bronze mit weitem Abstand den 1. Platz in der Teamwertung belegte. Erfolg kommt von alleine, Neid muss man sich erarbeiten.
Dieses Sprichwort kam zum Tragen als sich einige „ Trainerkollegen und Sportler“ es sich nicht verkneifen konnten wiederholt auf unsere Teamgröße hinzuweisen. Aber wir freuen uns jedes Mal aufs´s Neue, wenn wir es schaffen das komplette Team zu motivieren und mit maximaler Besetzung anzureisen. Jeder hilft jedem und hinter jedem Erfolg stehen Trainer, Sportkameraden und besonders die Eltern. Unsere Aufgabe ist es, alles zu organisieren und zu verknüpfen und so den Grundstein für das „ Miteinander“ zu legen. Und wie schon gesagt. Der Erfolg kommt dann von alleine. Wobei wir den Erfolg nicht unbedingt über eine Platzierung definieren sondern über den Weg, der zum Auftritt bei einem Turnier führt. Wer einmal gesehen hat, wie die Kinder sich gegenseitig beim Training helfen weiß, wovon wir reden.
Den nächsten Auftritt werden wir nun am 10.Februar 2007 in unserer Bayersporthalle haben. Packen wir´s an……….

Euer Trainerteam

Hier die Bilder!!!!

Hier die Platzierungen im Einzelnen:

GOLD

Einzel

Armen Arutjunan     Nico Farinella
Sheila Niehus     Michelle Augustin
Wahram Darbinjan      Vanessa Schalwich
Sinan Hatun

Paar

Vanessa Schalwich – Wahram Darbinjan

Synchron

Dominic Farinella / Joshua Colombo / Lukas Farinella
Joyce Gallagher / Vanessa Schalwich / Johanna Dodt
Sinan Hatun / Wahram Darbinjan / Sven Görsorf
Denise Naporowski / Marsha Linnartz / Anouk Linnartz
Kim Bergmann / Valeria Maas / Carla Puddu
Michelle Augustin / Sarah Reuber / Laura Gallegos


Silber

Einzel

Femi Akande

Paar

Anouk Linnartz – Lukas Farinella
Sinan Hatun – Valeria Maas
Frederic Nierstenhöfer – Michelle Augustin

BRONZE

Einzel

Lukas Farinella
Joyce Gallagher
Muhammed Said Ekiz
Frederic Nierstenhöfer

Paar

Tobias Wienold – Laura Gallegos

Synchron

Christian Liggierie / Maxim Buksmann / Dennis Schlupp



 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?