Wir über uns

 

Willkommen in der Abteilung Tennis

Unsere Clubanlage in Wuppertal Aprath liegt inmitten der herrlichen Idylle des Bergischen Landes. Die Tennisanlage entstand 1977 und wurde über mehrere Bauabschnitte zu einer der größten und modernsten Clubanlagen, mit 10 Freiplätzen und 3 Hallenplätzen, gemütlichem Clubhaus mit Aussenbar und Kamin sowie einem professionellen Fitnessraum.

Weitere Informationen können Sie über unsere Club-Homepage erhalten:

http://www.sv-bayer-tennis.de/

Den wirklichen Flair des Clubs können Webseiten jedoch nicht wiedergeben. Deshalb sind Sie herzlich willkommen, um sich selbst ein Bild zu machen. Unsere gute Gastronomie sowie die zahlreichen sportlichen Veranstaltungen und Feste bieten hierzu ausreichend Gelegenheit.


 

       Zahlen & Fakten        

Abteilungsgründung: 1977
Mitglieder: 476 Erwachsene 80 Jugendliche
Trainingsstätten: Tennisanlage Aprather Weg
Zahl der Mannschaften: 18 Teams 11 Jugendteams
Zahl der Trainer: 2 Haupttrainer 4 Übungsleiter


 

   Die Geschichte

 Dr. Eike Möller und einige andere Tennisbegeisterte kamen auf die Idee eine eigene SV Bayer Tennisabteilung zu gründen. Die Idee nahm schnell Konturen an, und so wurde am 19.12.1977 im Atrium die Gründungsversammlung abgehalten. So konnten im Februar 1978 die 2-Feld-Tennishalle und im Mai 1978 die ersten 3 Freiplätze feierlich eröffnet werden. Der Zuspruch gegenüber der neuen Tennisabteilung war so groß, dass bereits ein Jahr später mit dem Bau der Plätze 4 und 5 begonnen wurde. Kurze Zeit später wurde noch der sechste Platz ergänzt. Im nächsten Schritt wurde dann das Clubhaus fertiggestellt.
1991 schritt der Ausbau der Tennisanlage durch den Bau weiterer 4 Plätze weiter voran. Mit der Anzahl der Tennisplätze wuchs auch die Mitgliederzahl. Da unsere Sanitäranlagen dem erhöhten Andrang nicht mehr Stand halten konnten, mussten auch sie vergrößert werden. Durch Spenden konnte 1992 mit dem Ausbau des Clubhauses begonnen werden. Mit der Fertigstellung des Eingangsbereiches, und einer Wohnung für den Hausmeister, fanden die Baumassnahmen einen vorläufigen Abschluss.


 
 

Die Sportanlage

Unsere Clubanlage in Wuppertal Aprath liegt inmitten der herrlichen Idylle des Bergischen Landes. Die Tennisanlage entstand 1977 und wurde über mehrere Bauabschnitte zu einer der größten und modernsten Clubanlagen, mit 10 Freiplätzen und 3 Hallenplätzen, gemütlichem Clubhaus mit Aussenbar und Kamin sowie einem professionellen Fitnessraum. Die 10 Freiplätze sind terrassenförmig angelegt und umsäumt von herrlichen Grünanlagen.

   

Die Tennishalle

Ein besonderes Schmuckstück ist die 3-Feld-Tennishalle mit ihrem sehr gelenkschonenden Granulatboden und der optimalen Beleuchtung.

   

Der Fitnessraum

Mit seinen modernen Geräten kann sich der Fitnessraum durchaus mit professionellen Studios messen. Ob Anfänger oder Kraftsportler - hier kann jeder Muskel gezielt trainiert werden. 

   

Die Gastronomie

Gemütlich ist das Clubhaus mit Kaminecke, separatem Speisezimmer und Fernsehraum. Zusätzlich gibt es einen weiteren komplett ausgestatteten Clubraum, der auch von Mitgliedern für private Zwecke günstig gemietet werden kann.

Oder genießen Sie die Sonnenuntergänge auf einer der schönsten Clubterrassen. Die attraktive Außenbar, ein offener Kamin und und die gute Gastronomie machen Ihren Feierabend zum Urlaubstag.

Öffnungszeiten:
Dienstag-Freitag 16.00 - 23.00 Uhr
Mittwoch, Samstag, Sonntag, feiertags
12.00 - 23.00 Uhr
Montag Ruhetag

Telefon: 02 02 - 72 27 72

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?