Das Breitensportzentrum (BSZ)

Am 16.2.2001 wurde in der Rutenbeck das neue Breitensportzentrum des SV Bayer Wuppertal der Bevölkerung und den Mitgliedern zur Nutzung übergeben.

Die Erweiterung des Bayer-Sportparks, der seit 1998 zunächst nur aus der Bayer-Sporthalle bestanden hatte, beinhaltet nun zusätzlich im Breitensportzentrum zwei Turnhallen, ein Fitness-Studio mit Saunabereich, eine Kinderarztpraxis, Gymnastikräume sowie ein Lehrschwimmbecken (6 x 12 mit 1,35 m Tiefe) mit Soletechnologie.

Zur Entspannung lädt im Anschluss an die sportlichen Tätigkeiten und zum geselligen Beisammensein für Mitglieder und Gäste ein offen gestalteter Gastronomie-Bereich ein. Zusätzlich ist für Kinder im Außenbereich des Zentrums eine Art Abenteuerspielplatz geschaffen worden.
Des Weiteren steht eine Beachsportanlage zur Verfügung.
 

Fitnessstudio Rutenbeck

 

 
Schwimmbad Spielplatz

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?