aktuelles

 

Liebe Nachschulbetreuungsinteressenten, 

sofern noch nocht geschehen:
Bitte sucht zuerst den telefonischen Kontakt zu uns: 0202-7492120/121 so erfahrt ihr, ob die Abholung realistisch ist. Wenn ja: 

Dann sind bereits ein paar Daten und Fakten zur Betreuung ausgetauscht. Ihr wisst etwas zum Ablauf und zum Inhalt und ich über den groben Betreuungsbedarf.

Dennoch bleibt die Herausforderung, alle Kinder zur erforderlichen Uhrzeit abzuholen. Das Einzugsgebiet gegenüber diesem Schuljahr ist deutlich größer und die Fragezeichen wie Arbeitspläne und Stundenpläne aussehen ebenfalls. Erfordert gute Zusammenarbeit und Kommunikation,   
Ich möchte deshalb bereits jetzt über folgendes informieren bzw. um folgendes Bitten.

Der Start nach den Ferien: 

Da nahezu alle ihre Stundepläne erst mit Schulbeginn bekommen - und dann auch erst die Bertrungszeiten-/tage klar benennen können, kann ich auch erst dann die Fahrrouten und Abholzeiten sowie Nachmittage planen und bekanntgeben.
Teilt mir deshalb schnellstmöglich mit, in welchem Umfang euer Kind betreut werden soll.

Deshalb organisiert die Betreuung eurer Kinder in der ersten „halben“ Schulwoche unbedingt noch selbst.
Die SV Bayer Nachschulbetreuung startet dann ab dem 04.09.17!

Je nach Verteilung der Abholzeiten kann es sein, dass die Kinder nach Unterrichtsschluss noch eine kurze Zeit auf uns warten müssen. Dazu sollte in jeder Schule ein Aufenthaltsplatz benannt werden, wo die Kinder warten können und dann bei Abholung auch schnell auffindbar sind. Bitte informiert die Schule , dass Ihr euch für diese Betreuungslösung entschieden habt. 

Abgeholt werden die Kinder von einem der NSB-Betreuer (Marc Saß, Tom Brandenburg, Tobias Orth) oder von meinem Kollegen Bert Justen oder mir. Passt es mit einem Fahrzeug, wird es der NSB Bus sein! 

Die erste Abholung bitten wir durch euch zu begleiten.
Bedeutet: Seid mit dem Kind zur vereinbarten Abholzeit am besprochenen Ort und übergebt das Kind in unsere Obhut. Nach Ende der Betreuungszeit holt ihr den Nachwuchs dann wie gebucht bei uns ab.

 

Formulare:

Die Betreuungsformulare, die Vereinsanmeldung (sofern noch nicht vorhanden) erfolgt nach der ersten Betreuungswoche. (So kauft ihr auch nicht die Katze im Sack)

Hier http://www.sv-bayer.sport-id.de/1129 könnt ihr diese schon mal sichten. Die NSB wird für ein Schulhalbjahr verbindlich gebucht und ist dann bei Bedarf verlänger- und veränderbar!

Die Mitgliedschaft im Verein beträgt 42 Euro Halbjahr. Innerhalb des Schuljahres lassen sich Betreuungszeiten hinzubuchen , wenn die Logistik es hergibt. Verlängerungen nach hinten, durch  – Stau, Stress, länger arbeiten, etc. , lassen sich kurzfristig telefonisch melden und werden am Ende des Schulhabjahres nachberechnet.

Kosten

Jede Betreuungsstunde kostet 5 Euro, dabei berechnen wir bei der Abholung immer die nahe volle Stunde: Abholung 12:10 Uhr -  Berechnung ab 12 Uhr
Abholung 12:35 Uhr -  Berechnung ab 13 Uhr. Die Abholung im Sportpark entscheidet ihr, früheres Abholen ist möglich (aber nicht mit Kostenerstattung verbunden). Sinnvoll ist oft mit Ende des jeweiligen Sportangebots. Diese enden in der Regel zur vollen Stunde.

Schaut doch in den Sommerferien mal bei uns im Sportpark vorbei und zeigt euren Kindern das Gelände, dann ist mit Schulbeginn nicht alles neu.
Vielleicht habt ihr auch noch Betreuungsbedarf in den Schulferien? Dann schaut mal hier… http://www.sv-bayer.sport-id.de/Kinder-%20und%20Jugendsport

 

An alle, bei denen noch viel unklar ist:

Bitte informiert mich schnellstmöglich, sobald eure Arbeitszeiten, euer Betreuungsbedarf und/oder vielleicht auch der Stundenplan konkret ist.
Ist euch der Tag / sind euch die Tage der Betreuung egal, so passe ich Inhalt, Teilnehmer und Route bestmöglich an und gebe euch den passendsten Betreuungstag bekannt.

Wir freuen uns auf eure Kinder! Die werden hier eine Menge erleben, (geistig und körperlich) bewegt sein, durch den Sport soziales, faires Mit- und Gegeneinander lernen und sich hoffentlich ganz schnell bei uns ein- und wohlfinden.  

 

Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit euch und verbleibe zunächst mit Grüßen in den Sommer!

Weiteres von mir spätestens nach dem ersten Schultag!

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?