NSB Events

Die SV Bayer Nachschulbetreuung on tour! 

Ab 2017 jeden Monat ein NSB Event: 

 


Egal an welchen Tagen die Kinder eigentlich in der Nachschulbetreuung sind,
einmal im Monat sind alle eingeladen und erleben einen besonderen spannenden Nachmittag mit ihren Betreuern.
Erst alle einsammeln, dann ein Mittagessen in großer NSB Familienrunde, (oder auch später ein Picknick mit Lunchpaket) dann alle in den NSB-Bus- oder auf die eigenen Füße und hin zu einem schönen Ziel.
Wir wollen das Miteinander stärken, den kindlichen Wissens-/bewegungsdrang locken, fördern und einfach ungehetzte Zeit in anderer Lebenswelt verbringen!
 

 

 

 

Mai 2017: 
 

Einen lehrreich spannenden Nachmittag erlebten die Nachschulbetreuungskids beim Mai Event.
Das Neanderthal Museum ließ alle in die Vergangenheit reisen und nicht schlecht staunen, was es damals alles schon gab. Im eigens für uns angeleiteten Workshop konnten sich der interessierte Nachwuchs dann sogar praktisch etwa 40.000 Jahre zurückversetzen und experimentieren. Alle fanden die kleinen Vorfahren faszinierend...
In der Zeit leben wollte dennoch keiner der Grundschüler.
 
Im Juni wird es übrigens trendsportig :-)


 

 

April: Osterferien 

 

März 2017: 
Station Natur und Umwelt: 

Passend zum Frühling haben wird den dritten Ausflug der Nachschulbetreuung
nach draußen verlegt, und das war wettermäßig schon mal der erste Erfolg!
,,Guck dir das mal an!'' hieß es am Dienstagnachmittag bei der Waldrallye in der Station Natur und Umwelt, denn eine der Aufgaben war es, kleine Waldbewohner zu finden, und unversehrt in ein Lupenglas zu befördern, um sie in Ruhe studieren zu können. Der direkte Kontakt mit den kleinen Krabbeltieren forderte einigen zwar Überwindung ab, am Ende jedoch waren alle begeistert, die gefundenen Tierchen einmal so genau -im wahrsten Sinne des Wortes-unter die Lupe genommen zu haben. Auch die anderen Aufgaben haben den Kindern sehr viel Spaß gemacht und sie sowohl einzeln als auch im Team gefordert und mit Erfolg belohnt, nicht zuletzt weil sie nach jeder bestandenen Aufgabe ein weiteres Puzzelteil einer Schatzkarte bekamen.

Vor allem die Suche nach besagtem Schatz machte abschließend nochmal allen richtig Spaß.

 

 

 

 

 

 

Februar 2017: 
Ausflug in den Wuppertaler Zoo:

Von der Seelöwenfütterung über die private kleine "Frage - Antwort Runde" durch die netten Pfleger, vom Spielplatz bis zum Okawanga Snack...
Ein rundum schöner gemeinsamer Ausflug zum schauen staunen, besser kennenlernen!

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2017:
Eislaufen!

Danke an die menschlichen Eislauf(ge)hilfen, das NSB Betreuungsteam LUZIE, DOMINIK und FELIX

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?