2015-05-27

Bericht German Open in Dresden

German Open Poomsae 2015 in Dresden.. der SV Bayer Wuppertal war auch am Start... mit Kerstin Hamacher, Laura Gallegos und Luca Fritsche sowie unseren Gastsportlern Jan Moryson sowie Jannik Blees nahmen gleich 5 Sportler aus unserem Umfeld an DEM Event des Jahres in Deutschland teil. Wenn es auch nicht immer zu einem Pokal gereicht hat, was bei der Qualität des Starterfeldes und der Anzahl der Teilnehmer nicht so verwunderlich ist, gab es eine Menge zu sehen....Und der Spaß war eh vorprogrammiert. Der 1. Platz von Jan Moryson im Freestyle war allerdings das Topic des Wochenendes.

 

Hier die Bilder

Neue Dan-Träger beim SV Bayer Wuppertal

Auf der letzten Dan-Prüfung des Landesverbandes stellte sich neben dem 12-jährigen Lars Wallasch vom SV Bayer auch Gastsportler Torben Küll aus Mettmann dem 3-köpfigen Prüfergremium. Beide Sportler hatten sich mit Hilfe ihrer Vereinskameraden intensiv darauf vorbereitet und konnten in allen Prüfungsfächern überzeugen. Für den  Landeskadersportler Lars Wallasch waren die Grundtechniken kein Problem und auch der Vollkontakt.- sowie SV-bereich wurden ohne Probleme gemeistert. Torben musste in den letzten Wochen doch einige Dinge umstellen und hat dieses auch sehr überzeugend geschafft. Nach rund 20 !! Jahren als 1. Kup ( braun/schwarz-Gurt) erhielt er nun endlich den ersehnten Schwarzgurt. Einmal mehr hat das Miteinander ( auch vereinsübergreifend ) zum Erfolg geführt. Der Dank gilt an dieser Stelle nicht nur den Trainingskollegen sondern auch dem gesamten Trainerteam, welches an der Vorbereitung beteiligt war.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden neuen Dan-Träger

Hier die Bilder

 

 
 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?