2014-11-08

Int. Poomsae-Cup 2014 in Rheinberg

Beim diesjährigen Poomsae-Cup in Rheinberg war ein deutlicher Teilnehmer-Rückgang zu verzeichnen.  Der SV Bayer Wuppertal war mit seinen rund 75 Sportlern  letztendlich der „Retter“ der Veranstaltung und stellte rund die Hälfte der Teilnehmer. In 46 der 57 Startklassen traten die Bayeraner an und errangen, oft in vereinsinternen Duellen, 32 x Gold 19 x Silber und 18 x Bronze.

Wenn auch der sportliche Wert des 1. Platzes in der Teamwertung auf Grund der zahlreichen Bayeraner in den Hintergrund gerät, konnten viele positive Aspekte gewonnen werden. Für die „Neulinge“ war es ein hervorragender Einstieg in den Turniersport und die zahlreichen mitgereisten Eltern konnten auf diesem doch recht übersichtlichen Turnier nie den Überblick verlieren und mitfiebern.

Letztendlich war es eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung die im kommenden Jahr hoffentlich mehr Zuspruch erfährt.

 

Hier die Bilder

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?